PI Plattling
Akku fängt beim Laden Feuer
24. April 2021, 11:07 Uhr aktualisiert am 24. April 2021, 11:07 Uhr
Am Freitag um 16.35 Uhr kam es im Keller eines Einfamilienhauses in der Lärchenstraße in Wallerfing zu einer Brandentwicklung. Ein Werkzeugakku wurde zum Laden in ein Ladegerät gelegt und entzündete sich beim Ladevorgang. Aufgrund eines Rauchmelders wurde der Hauseigentümer frühzeitig auf den Brand aufmerksam und konnte diesen vorerst eindämmen. Der Brand wurde endgültig durch die Feuerwehren gelöscht. Der Keller wurde stark verrußt sowie ein Wasserrohr beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich vorerst auf ca. 2.000 Euro. Der Hauseigentümer wurde nicht verletzt.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Plattling: Auto angefahren und geflüchtet
Am Freitag um 14.05 Uhr parkte eine 29-jährige Frau ihren grauen 5er BMW, Farbe vor einem Mehrparteienhaus in der Straubinger Straße 11. In dieser Zeit fuhr ein weißer Audi Q3 aus dem Hofraum in Richtung Straubinger Straße weg und touchierte den BMW hinten rechts an der Stoßstange. Ein Zeuge konnte den Unfall beobachten. Über den Audi ist nur bekannt, dass dieser eine Passauer Zulassung (PA-??) hatte und am Steuer eine etwa 50-jährige blonde Frau saß. Am BMW wird der Schaden auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Nähere Hinweise zu diesem Verkehrsunfall nimmt die Polizei Plattling entgegen.
Osterhofen: Autofahrer mit Anhänger fährt gegen Skoda und flüchtet
Am Freitag zwischen 12.45 unf 12.50 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer mit Anhänger gegen den geparkten Skoda eines 51-Jährigen aus Lalling. Der Unfall ereignete sich auf einem Supermarktparkplatz in der Klosterwiese. Die vordere rechte Seite des Skoda wurde stark beschädigt. Der Sachschaden liegt bei etwa 5.000 Euro. Den Unfall beobachtete ein zufällig anwesender Zeuge. Weitere Hinweise bitte an die PI Plattling.
Stephansposching: Verstoß gegen Infektionsschutzgesetz
Am Freitag um 23.30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Plattling mitgeteilt, dass sich in einem Haus im Birkenweg mehrere Jugendliche aufhalten sollen. Eine Überprüfung durch eine Polizeistreife ergab, dass dort zwei Jugendliche und zwei Heranwachsende feierten. Weiterhin wurde auch noch eine Zwölfjährige angetroffen. Die Erziehungsberechtigten wussten über die Zusammenkunft der jungen Leute Bescheid.
Die fünf Personen stammten aus verschiedenen Haushalten. Gegen die Partygäste wird eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet und dem zuständigen Landratsamt zur Ordnungswidrigkeitenverfolgung vorgelegt.