PI Straubing
Hecke in Brand gesetzt
17. August 2019, 14:11 Uhr aktualisiert am 17. August 2019, 14:11 Uhr
Straubing: Hecke in Brand gesetzt
Am Freitag gegen 14.30 Uhr wollte ein 44-jähriger Straubinger mit einem Feuerzeug ein Wespennest in seiner Hecke ausräuchern. Die Hecke und die Garage des Nachbarn gerieten daraufhin in Brand. Den Brand löschte die Freiwillige Feuerwehr Straubing, es entstand ein Schaden von gut 15.000 Euro, gegen den 44-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.
Straubing: Auffahrunfall
Am Freitag um 17.40 Uhr wollte eine 67-jährige Straubingerin von der Landshuter Straße kommend auf die B8 auffahren. Sie übersah den Skoda eines 27-Jährigen, der bereits an der Einmündung zur B8 wartete und fuhr auf diesen auf. Durch den Unfall wurde der Ford der Straubingerin so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.
Straubing: Cabriodach aufgeschlitzt
Zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 1.20 Uhr, schlitzte ein Unbekannter das Stoffdach eines BMW Cabrios in der Hebbelstraße 5 in Straubing auf. Aus dem Auto klaute der Täter eine Geldbörse. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing entgegen.
Straubing: Fischerhütte aufgebrochen
Zwischen Mittwoch und Freitag brach ein Unbekannter eine Fischerhütte an einem Weiher im Egelseer Moos auf. Der oder die Täter gelangten über ein aufgehebeltes Fenster in die Hütte und klauten diverse Gebrauchsgenstände. Aus dem ebenfalls aufgebrochenen Keller der Hütte klauten die Täter zudem drei Gasflaschen der Firma "Drachengas". Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing entgegen.