Beamte im Kreis Freising leicht verletzt

69-Jähriger geht mit Eisenstange auf Polizisten los


Mehrere Polizeibeamte waren am Sonntag in Hohenkammer gefordert. (Symbolbild)

Mehrere Polizeibeamte waren am Sonntag in Hohenkammer gefordert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 69-jähriger Mann verursachte am Sonntagabend in Hohenkammer (Landkreis Freising) drei Verletzungen bei drei Polizisten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung, Tätlichem Angriff, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und vorsätzlicher gefährlicher Körperverletzung.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann seinen Nachbarn mit einer Eisenstange bedroht. Als sich dieser zu einem Bekannten flüchtete und die Polizei informierte, begab sich der 69-jährige wieder in sein Haus - dem Polizeibericht zufolge weigerte er sich, dieses zu verlassen, als die Einsatzkräfte eintrafen.

Die Beamten hätten sich schließlich mithilfe des Unterstützungskommandos Zutritt zum Haus verschafft. Der Mann sei daraufhin mit einer Eisenstange auf die Beamten losgegangen und habe einen von ihnen mit einem Schlag auf dem linken Arm verletzt. Mit einem Taser brachten die Beamten den 69-Jährigen laut Polizei schließlich zu Boden - dabei hätten sich zwei weitere Beamte leicht verletzt. Der Beschuldigte sei ins Klinikum Freising gebracht worden.