Glatte Straße
58-Jährige kommt bei Michelsneukirchen mit BMW von der Fahrbahn ab
3. Februar 2025, 09:48 Uhr
Leicht schmierige Straßenverhältnisse aufgrund der Glätte haben am Montagmorgen auf der Kreisstraße zwischen Momannsfelden und Michelsneukirchen zu einem Unfall geführt, bei dem eine 58-jährige Frau leicht verletzt wurde.
Die BMW-Fahrerin aus dem Markt Falkenstein war gegen 8.20 Uhr unterwegs nach Michelsneukirchen. Im Übergang zu einer Senke auf Höhe des Weilers Haidhof kam sie aufgrund des glatten Untergrundes nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Wasserdurchlass im Graben und überschlug sich mit dem Fahrzeug, das schließlich auf der Fahrerseite liegen blieb.
Die Feuerwehren aus Michelsneukirchen, Falkenstein, Völling und Sattelbogen rückten an, nachdem zunächst von einer eingeklemmten Person die Rede war. Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. "Der Spreitzer musste nicht eingesetzt werden", relativiert Kreisbrandinspektor Norbert Mezei die Lage. Die Frau wurde zwar im Auto eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt. In vorbildlicher Weise sicherte die Feuerwehr Michelsneukirchen den BMW am Hang mit Steckleitern ab, damit dieser nicht umkippen konnte. Einsatzkräfte schnitten die Frontscheibe heraus, sodass die 58-Jährige aus dem Fahrzeug klettern konnte. Sie erlitt leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus nach Cham.
Am BMW entstand Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.