Suche bislang erfolglos
17-Jähriger aus Grafenwöhr seit Montag vermisst
15. Juli 2020, 15:21 Uhr aktualisiert am 16. Juli 2020, 7:53 Uhr
Seit Montagabend wird der 17-jährige Schüler Andreas Balko aus Grafenwöhr vermisst. Er war nach einem Ausflug mit zwei Freunden nicht mehr nach Hause zurückgekehrt.
Wie die Polizei mitteilte, war der 17-Jährige am Montagabend mit seinem Freunden in einem nordöstlich an Grafenwöhr grenzenden Waldgebiet unterwegs. Dieses grenzt an mehrere Fischweiher, sogenannten "Bierlohweihern" an. Dort trennte sich der Weg der drei Freunde - seitdem wurde Andreas Balko jedoch nicht mehr gesehen. Bislang gibt es keinerlei Hinweise, wo sich der Schüler aufhalten könnte. Die Suchmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber und eine Drohne zum Einsatz kamen, blieben ebenso erfolglos wie Befragungen im Familien- und Freundeskreis. Die ermittelnde Polizeiinspektion Eschenbach bittet deswegen auch die Bevölkerung um Mithilfe.
Andreas Balko wird wie folgt beschrieben:
- etwa 1,75 Meter groß
- etwa 65 Kilogramm schwer
- sehr schlank
- kurze schwarze Haare
- innenliegende Zahnspange
Bekleidet war er zuletzt mit einer langen schwarzen Jeans, einem hellen T-Shirt und Nike-Sportschuhen. Zudem dürfte er einen schwarzen Rucksack bei sich haben.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 17-Jährige immer noch in dem Waldgebiet befindet. Hinweise zum Aufenthaltsort des 17-Jährigen nimmt die PI Eschenbach unter der 09645/9204-0 oder auch unter der Notrufnummer 110 entgegen.