Moosburg
14-Jährige kann sich gegen Angreifer wehren
2. Februar 2016, 11:54 Uhr aktualisiert am 2. Februar 2016, 11:54 Uhr
Erneut ist eine Jugendliche von einem Unbekannten attackiert worden. Dieses Mal jedoch konnte sich die 14-Jährige aus Moosburg gegen einen Übergriff wehren.
Das Mädchen war am Montag gegen 19.28 Uhr zu Fuß auf einem Kiesweg zwischen der Weizen- und der Hopfenstraße in Richtung Bahnhof unterwegs. Dort wurde sie unvermittelt von einer unbekannten männlichen Person von hinten am Oberarm gepackt. Der Mann versuchte ihr an das Gesäß zu fassen, was die Jugendliche durch einen Faustschlag ins Gesicht allerdings verhindern konnte. Es kam zu einem weiteren Handgemenge, bei dem ihr der Mann mit der Faust gegen den Bauch schlug. Die Schülerin wehrte sich erneut mit einem Faustschlag ins Gesicht und einem Tritt in den Genitalbereich. Der Mann ging daraufhin zu Boden. Das 14-jährige Mädchen konnte flüchten.
Die Moosburger Polizei sucht nun nach dem unbekannten Täter. Er wird wie folgt beschrieben:
Aussehen: über 20 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, sehr schlank, Dreitagebart, möglicherweise Schwarzafrikaner
Kleidung: Der Täter trug einen auffälligen Kaputzenpulli (blau oder grün) mit weißem Emblem vorne
Wer hat zur Tatzeit in Tatortnähe diesbezüglich Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise zum Täter geben? Mitteilungen bitte an die Polizeiinspektion Moosburg unter der Telefonnummer 08761-30180.
Anm. d. Red.: Liebe Leserinnen und Leser, im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf idowa.de finden Sie unter diesem Text keine Kommentare. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Beiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Wir bitten um Verständnis.