Fußball-Bundesliga
FC Augsburg gegen Gladbach unter Erfolgsdruck
4. Oktober 2024, 3:30 Uhr
Für den FC Augsburg steht zum Auftakt des 6. Spieltags der Fußball-Bundesliga ein richtungweisendes Heimspiel an. Die Mannschaft von Trainer Jess Thorup empfängt am Freitag (20.30 Uhr) Borussia Mönchengladbach. Nach lediglich vier Punkten aus den ersten fünf Saisonpartien ist ein Erfolg im eigenen Stadion wichtig, um sich von den unteren Tabellenplätzen abzusetzen.
Gerade nach dem 0:4 in Leipzig fordert Thorup eine Reaktion vor den heimischen Fans. "Wir sind alle gefordert, Leistung zu bringen", sagte der Däne. Dem FCA werden jedoch zwei wichtige Akteure fehlen. Offensivspieler Ruben Vargas fällt wegen einer Bänderverletzung am Sprunggelenk mehrere Wochen aus. Und Mittelstürmer Samuel Essende ist nach seiner Roten Karte im letzten, verlorenen Heimspiel gegen Mainz noch einmal gesperrt.
Im Fokus der mit sechs Punkten auch nur etwas besser gestarteten Gladbacher wird Tim Kleindienst stehen. Der 29 Jahre alte Mittelstürmer ist von Bundestrainer Julian Nagelsmann erstmals in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen worden. Kleindienst wird darum in der Augsburger Arena bestimmt besonders motiviert auflaufen.
Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.