Flashmobs für Nachwuchs

Domspatzen treten über Social Media virtuell auf


Der Knabenchor der Domspatzen, hier bei einem der letzten Weihnachtskonzerte.

Der Knabenchor der Domspatzen, hier bei einem der letzten Weihnachtskonzerte.

Von Redaktion Regionales

Mit Flashmobs und Videoclips haben zahlreiche Knabenchöre in den sozialen Medien um Nachwuchs geworben. "Unter dem Hashtag #KulturGutKnabenchor treten 46 Knabenchöre aus Deutschland, Österreich und der Schweiz virtuell auf", sagte Marcus Weigl von den Regensburger Domspatzen, die die Aktion mit den Augsburger Domsingknaben, dem Tölzer Knabenchor und dem Windsbacher Knabenchor starteten. Am Samstag, fünf Minuten vor zwölf Uhr, veröffentlichten die Chöre ihre Version von "Viva la musica" auf ihren Social-Media-Kanälen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat