Morning Briefing
Bayern am Morgen - das bringt der Tag
16. Februar 2021, 7:29 Uhr aktualisiert am 7. April 2023, 8:32 Uhr
Informieren Sie sich über wichtige Themen des Tages in Bayern in unserem täglichen Morning Briefing. Was bewegt den Freistaat? Welche Termine aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport bestimmen den Tagesverlauf?
Premiere beim Politischen Aschermittwoch
Wegen der Infektionsgefahr in der Corona-Krise übertragen die Parteien ihre Redner im Netz ohne die ansonsten übliche Bierzeltatmosphäre. Es wird damit das erste Mal in der Geschichte des Politischen Aschermittwoch sein, dass dieser online stattfindet. Gezwungenermaßen, anhand der derzeitigen Situation. Wir blicken deshalb schon am Tag vor dem Politischen Aschermittwoch auf das, was da kommen mag. Der Aschermittwochs-Wahlkampf direkt im Wohnzimmer - wir sind gespannt.
idowa.plusist unser Exklusiv-Angebot für Abonnenten. Greifen Sie ohne zusätzliche Kosten auf Artikel aus Ihrer Zeitung von Morgen schon heute zu. Melden Sie sich als Abonnent einfach an.
Bilanz und Ausblick des Tourismusverbandes Franken
Wie ist es in der Corona-Krise um den Tourismus in Franken bestellt? Und wie soll es weitergehen? Darüber informiert der Vorsitzende des Tourismusverbandes, Gerhard Wägemann, gemeinsam mit Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) ab 11 Uhr auf einer Online-Pressekonferenz.
Der NSU-Prozess in 12 Stunden
Die ARD startet am 19. Feburar ihr Dokumentationshörspiel "Saal 101" über den NSU-Prozess. Sprecher sind unter anderem Bibiana Beglau, Martina Gedeck, Ercan Karacayli und Thomas Schmauser. Das 24-teilige Hörspiel unter Federführung des Bayerischen Rundfunks wird am 19. Februar um 20.05 Uhr zeitgleich im Deutschlandfunk und in mehreren ARD-Radiosendern ausgestrahlt sowie in sechs Teilen als Podcast zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen zu dem zwölfstündigen Hörspiel erhalten Sie hier: Hörspiel zeichnet NSU-Prozess nach
Pressekonferenz zum Hochwasserschutz in Coburg
Die Baumaßnahmen zum Hochwasserschutz an der Lauter bei Coburg gehen in die letzte Runde. Die Arbeiten zum Schutz des Bahnhofsviertels sollen knapp zwei Jahre dauern. Über den Baufortschritt wird ab 9 Uhr auf einer Pressekonferenz informiert.
Die Onlineredaktion von idowa und idowa.plus versendet wöchentlich einen Newsletter. Erfahren Sie, welche Artikel Sie unbedingt lesen sollten, und nehmen Sie an exklusiven Gewinnspielen für unsere Kunden teil. Anmelden ist ganz einfach.