Autoren

Redakteur(in) Herr Stefan Lange

Stefan Lange

Redaktion Politik und Bayern

Kontaktieren

Stefan Lange ist Hauptstadt-Korrespondent der Mediengruppe Attenkofer. Zuvor arbeitete er als Teamleiter Politik im Berliner Büro von Dow Jones Newswires und dem Wall Street Journal. Lange ist seit 2001 in Berlin und hat dort unter anderem bei verschiedenen Nachrichtenagenturen gearbeitet. Davor war der gebürtige Friese zwölf Jahre lang als Volontär und Redakteur bei einer Tageszeitung in Jever beschäftigt.

BSW-Chefin Sahra Wagenknecht bezeichnet die aktuellen Spritpreise als "reine Abzocke".

Bundestagswahlkampf

Sahra Wagenknecht fordert einen Spritpreisdeckel

Von Stefan Lange
An den Zapfsäulen muss für Benzin und Diesel gerade wieder viel Geld bezahlt werden. Die CO2-Abgabe ist gestiegen, und damit steigen auch die Preise. Das BSW will den Anstieg begrenzen.
1
Bereits in seiner ersten Amtszeit hatte Trump gedroht, die Nato zu verlassen - trotz der zentralen Rolle seines Landes in der Militärallianz.

Donald Trump

Trump stellt seine Verbündeten vor große Herausforderungen

Von Stefan Lange
Der gewählte US-Präsident will, dass Deutschland und andere Staaten noch mehr Geld fürs Militär ausgeben. Mindestens fünf Prozent forderte er jüngst in einer Pressekonfernz. Das stößt hierzulande auf wenig Verständnis.
Frank Wyszkowski aus Sachsen-Anhalt will für die CDU in den nächsten Bundestag, obwohl seine Meinung nicht unbedingt die von Parteichef Friedrich Merz ist.

Bundestagswahl

CDU-Rebell Frank Wyszkowski will in den Bundestag

Von Stefan Lange
Der CDU-Kandidat Frank Wyszkowski aus Sachsen-Anhalt vermisst eine klare Linie beim Parteivorsitzenden und Unionskanzlerkandidaten Friedrich Merz. Er ist gegen Robert Habeck. Und vor allem gegen Taurus-Lieferungen.