Mehrere Jahre war Michael Bothner als freiberuflicher Journalist tätig, unter anderem als Gerichtsreporter, ehe er Anfang 2023 bei der Mediengruppe Attenkofer ein Volontariat begann. Inzwischen ist er Redakteur bei der Regensburger Zeitung.
Familie Vogl hatte seit der Insolvenz ihres Versorgers Anfang des Jahres in Wenzenbach keine warme Heizung mehr. Jetzt musste sie handeln und eine Wärmepumpe kaufen.
In Regensburg können Asylbewerber mittels Tauschbörse an Bargeld gelangen. Die CSU will eine strafrechtliche Prüfung und greift die Grünen an. Unterstützer sprechen von "Populismus".
Ein 55-jähriger Regensburger steht wegen schwerer Vergewaltigung und Freiheitsberaubung seiner Ex-Frau vor Gericht. Alles was passiert sei, sei einvernehmlich gewesen, widerspricht er der Anklageschrift.
Die selbsternannte "Zukunftskoalition" ist Geschichte. Auch in Regensburg hoffen Grüne und SPD auf Mitarbeit der Union. CSU und FDP fordern umgehend Neuwahlen. Alle reden von "Verantwortung für das Land".
Monir Shahedi verließ 1990 Iran. Heute ist die Regensburger Stadträtin eine kritische Stimme gegen das dortige Regime. Seit 2007 war sie nicht mehr vor Ort – aus Angst vor der Willkür der Mullahs.
Zum fünften Mal will das Transit Filmfest Horizont erweitern, neue Perspektiven geben und zu Debatten über den eigenen Tellerrand hinaus anregen. Heuer stehen Außenseiter und ein Giftschrank im Programm.
Nach dem Ende der Koalition im Sommer haben mehrere Regensburger Parteien nun ein "solides Paket" für den Haushalt und das Investitionsprogramm geschnürt - ohne CSU. Derzeit laufen die Debatten in den Ausschüssen dazu.
Nach einem Vorfall im Sommer, bei dem eine Fassade in der Gesandtenstraße beschmiert wurde, hat es nun ein Gebäude im Minoritenweg getroffen. Unbekannte haben dort eine verbotene antisemitische Parole gesprüht.
Das Gericht spricht eine Regensburger Krankenschwester schuldig. Die 37-Jährige hat eine Patientin mit Medikamenten bewusstlos gemacht und bestohlen. Die Frau ist tot.