Matthias Hilz hat Sportwissenschaft und -Management in München und Darmstadt studiert. Danach arbeitete er im Marketing und ist seit April 2024 als Volontär in der Stadtredaktion der Landshuter Zeitung tätig.
Der Freistaat streitet mit dem Bund über ausstehende finanzielle Unterstützung in Milliardenhöhe - obwohl das bayerische Finanzministerium noch keine konkreten Zahlen übermittelt hat.
Die Führungskräfte der niederbayerischen Feuerwehren diskutieren bei der Herbst-Dienstversammlung in Deggendorf über vergangene Einsätze, Probleme und Chancen.
In Landshut sind, anders als in München oder Straubing, keine Bescheide mehr offen. Auch auf Rückzahlungen muss sich die Stadt erstmal nicht einstellen.
Lehrlinge aus Vietnam sollen dabei helfen, ein bayerisches Kulturgut zu retten und dem eklatanten Ausbildungskräfte-Mangel des bayerischen Metzgerhandwerks entgegen zu steuern.
In Nähe zu Seligenthal befindet sich ein sogenannter E-Kiosk, ein durchgehend geöffneter Laden mit einem Greifarmautomaten. Für Experten ist klar: Das ist Glücksspiel. Und genau das rief das Ordnungsamt auf den Plan.
Mit vielen Gästen wurden die 37. Interkulturellen Wochen an der Rochuskapelle eröffnet. Bereits am vergangenen Wochenende fand mit dem Fest der Kulturen am Ländtorplatz die erste Veranstaltung statt.
Bereits in ihrer 37. Auflage beginnen am Wochenende offiziell die Interkulturellen Wochen (IKW) in und um Landshut. Das Fest der Kulturen am Ländtorplatz macht am Freitag ab 12 Uhr den Auftakt zu den Aktionswochen.
Wieder hat ein Autoposer im Josef-Deimer-Tunnel in Landshut einen schweren Unfall verursacht. Im Jahr 2009 endete eine solche Prahlerei schon einmal in einer tödlichen Tragödie.
Ein buntes Bühnenprogramm, kulturelle Angebote, Kulinarisches aus aller Welt: Ab Freitag findet wieder für zwei Tage das Begegnungsfest für alle am Ländtorplatz statt.