Autoren

Volontär(in) Herr Armin Licina

Armin Licina

lic

Redaktion Sport

Kontaktieren

Armin Licina ist gebürtiger Landshuter und absolvierte 2021 sein Abitur an der Fachoberschule Landshut mit dem Schwerpunkt Sozialwesen. Seither studiert er an der Universität Passau Journalistik und strategische Kommunikation mit Nebenfach Politikwissenschaft. Seit März 2023 macht er ein studienbegleitendes Volontariat in der Landshuter Sportredaktion.

Betreiber Thomas Schleicher (rechts) und Geschäftspartner Niclas Bruckmoser räumen die letzten Überbleibsel der "Villa Canale Grande" vom Areal der alten Zisler-Villa weg.

Party-Location

Landshuter "Villa Canale Grande" sagt Adé

Von Armin Licina
Der Kulturgarten war zu einem Treffpunkt für alle Altersklassen geworden. Doch nun soll damit Schluss sein. Der Betreiber nennt mehrere Gründe für die Entscheidung.
Seitdem ETSV-Spielertrainer Kevin Kille (li.) die Geschicke an der Siemensstraße mitgestaltet, geht's für die Landshuter wieder steil bergauf. Mit zehn Treffern und sechs Vorlagen hat der 27-Jährige auch auf dem Rasen großen Anteil am Aufschwung.

Amateurfußball

So will der ETSV 09 Landshut raus aus der Tristesse

Von Armin Licina
Der ETSV 09 Landshut dümpelt seit Jahren in der A-Klasse vor sich hin. Nun peilt der ehemalige Landesligist zumindest die Kreisklassen-Rückkehr an - und setzt vor allem auf Altbewährtes.