Konsumklima

Die Mehrwertsteuersenkung verpufft

Konsumklima trübt sich ein - Furcht vor möglichen neuen Corona-Beschränkungen


Eine Frau am Kühlregal: Die Verbraucher lassen sich von den steigenden Corona-Neuinfektionszahlen in Deutschland verunsichern.

Eine Frau am Kühlregal: Die Verbraucher lassen sich von den steigenden Corona-Neuinfektionszahlen in Deutschland verunsichern.

Die Konsumenten in Deutschland werden wieder vorsichtiger. Die Corona-Krise lastet verstärkt auf der Stimmung. Nach drei starken Anstiegen in Folge sinke der Indikator "spürbar", wie das Marktforschungsinstitut GfK in Nürnberg am Freitag mitteilte. Wie sich das Konsumverhalten in der nächsten Zeit entwickele, hängt nach Ansicht des GfK-Experten Rolf Bürkl stark von den weiteren Infektionszahlen und den Maßnahmen der Politik ab.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat