Rote Raben
Playoff-Fieber: Ab sofort gibt’s Karten für das Viertelfinale
10. März 2016, 15:07 Uhr aktualisiert am 10. März 2016, 15:07 Uhr
Zwei große Spiele haben die Roten Raben in der letzten Woche erfolgreich absolviert - jetzt stehen die nächsten heißen Partien auf dem Programm: Das 3:2 beim Derby in Straubing und das 3:0 vor über 1.800 Zuschauern daheim gegen Potsdam haben dem Team von Trainer Jonas Kronseder den direkten Einzug in die Playoffs beschert - dort bekommt es der Tabellensechste Vilsbiburg mit dem Drittplatzierten Allianz MTV Stuttgart zu tun.
Eine prickelnde Konstellation mit völlig offenem Ausgang. Beide Mannschaften sind im bisherigen Verlauf der Saison in Bundesliga und DVV-Pokal schon dreimal aufeinandergetroffen - zweimal hatten die Damen aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt die Nase vorn, einmal die Roten Raben. Beim letzten Duell im Februar in Vilsbiburg lieferten sich beide Teams eine phasenweise atemberaubende Partie mit schnellem, spektakulärem Volleyball. Die Roten Raben verloren mit 1:3, waren aber nicht nur im denkwürdigen 3. Satz, der 31:33 (!) endete, auf Augenhöhe mit dem Vizemeister und Pokalsieger des Jahres 2015.
Das Playoff-Viertelfinale wird nach dem Modus "Best-of-three" ausgetragen, das heißt, man braucht zwei Siege zum Weiterkommen. Spiel 1 findet am Samstag, 19. März, 19.30 Uhr, in der Stuttgarter "Scharrarena" statt, Spiel 2 am Samstag, 26. März, 19 Uhr, in der Ballsporthalle. Sollte ein drittes Match nötig werden, findet dieses am Mittwoch, 30. März, 19 Uhr, wieder in Stuttgart statt.
Karten für das Heimspiel am Karsamstag sind ab sofort erhältlich. Der Vorverkauf läuft auf www.roteraben.de, in der Geschäftsstelle und an den bekannten Eventim-VVK- Stellen. Zu den Playoffs werden die Preise um 2 Euro angehoben. Weiterhin ist es aber so, dass die Tickets im Vorverkauf (der über den Online-Shop bis Spielbeginn läuft) um 2 Euro billiger sind als an der Abendkasse. Diese öffnet am Spieltag um 18 Uhr.
Wer im Viertelfinale seinen Wunschplatz sicher haben möchte, sollte seine Karte am besten frühzeitig buchen; wie die letzten Spiele gezeigt haben, können die besten Plätze relativ schnell vergriffen sein. GoldCards und PremiumCards (Saisonkarten) sind auch in den Playoffs gültig. Weitere Infos findet man unter www.roteraben.de/tickets/tageskarten/