NawaRo Straubing

NawaRo-Beachteam reist selbstbewusst nach Hamburg


Vollen Einsatz wollen Natascha Niemczyk (hier beim Hechtbagger) und Sabrina Karnbaum auch beim smart beach cup in Hamburg zeigen. (Foto: Bugl)

Vollen Einsatz wollen Natascha Niemczyk (hier beim Hechtbagger) und Sabrina Karnbaum auch beim smart beach cup in Hamburg zeigen. (Foto: Bugl)

Von Redaktion idowa

Zum zweiten Mal in Folge steht das NawaRo Beachteam am Samstag im Hauptfeld eines smart super cups. Natascha Niemczyk und Sabrina Karnbaum haben sich nach Platz fünf in der Vorwoche in Münster auch in der Hansestadt viel vorgenommen.

Natascha Niemczyk weiß jedoch, dass die Trauben in Hamburg erneut sehr hoch hängen werden. "Wir können nicht davon ausgehen, wieder so ein Ergebnis wie in Münster zu erreichen", stapelt Niemczyk tief. "Wir werden wieder von Spiel zu Spiel denken. Damit sind wir in Münster gut gefahren. Ein bis zwei Siege sollten aber auch in Hamburg möglich sein."

Beim erneut von Sky live im Pay-TV übertragenen smart super cup haben sich wieder zahlreiche Top-Teams angesagt. Unter anderem ist auch Olympia-Teilnehmerin Laura Ludwig vom Hamburger SV mit ihrer Interimspartnerin Jenny Heinemann gemeldet. Das Duo ist top gesetzt im Turnier. Das NawaRo Beachteam ist auf Position elf eingeordnet und bekommt es zum Auftakt mit Anna Behlen/Kim Behrens zu tun. Dieses Duo hat mit Karnbaum/Niemczyk noch eine Rechnung offen. In Runde eins in Münster konnten die beiden NawaRo Beachvolleyballerinnen knapp mit 2:1 die Oberhand behalten. Das wäre auch das Ziel für Karnbaum/Niemczyk am Samstag in der Hansestadt.

Alle Beachvolleyball-Interessierten können die Spiele auf dem Center Court in Hamburg im Livestream verfolgen (www.smart-beach-tour.tv). Die Finalspiele der Damen und der Herren werden auf Sky im Pay-TV live übertragen. Der Sender überträgt am Sonntag aber 12.30 Uhr.