Volleyball

Dresden lockt: Michelle Bartsch sagt den Roten Raben Goodbye


Michelle Bartsch verlässt die Roten Raben in Richtung Dresden. (Foto: pm)

Michelle Bartsch verlässt die Roten Raben in Richtung Dresden. (Foto: pm)

Von Redaktion idowa

Die Roten Raben melden eine weitere personelle Veränderung in ihrem Kader. Außenangreiferin Michelle Bartsch verlässt Vilsbiburg und geht in der kommenden Saison für den Dresdner SC auf Punktejagd. Die 24-jährige US-Amerikanerin war erst im Sommer 2013 nach einer Station in Puerto Rico nach Niederbayern gekommen, nun zieht sie nach knapp einem Jahr zum amtierenden Deutschen Meister nach Sachsen weiter.

Auch im Lager der Roten Raben laufen die Planungen für die nächste Spielzeit bereits auf vollen Touren. Als neuer Cheftrainer kommt der Belgier Jan de Brandt, mit Liana Mesa Luaces, Linda Helterhoff und Celin Stöhr haben inzwischen drei Damen aus dem letztjährigen Team, das den DVV-Pokal holte und Deutscher Vizemeister wurde, ihren Vertrag verlängert.

Mit weiteren Spielerinnen aus dem bisherigen Aufgebot befindet sich Geschäftsführer André Wehnert in konstruktiven Gesprächen, zudem hat er auf dem Transfermarkt seine Fühler ausgestreckt, um die Roten Raben auch mit neuem Personal gut für die Zukunft aufzustellen. "Wir arbeiten daran", so der Vilsbiburger Manager, "auch in der kommenden Saison wieder eine starke Mannschaft an den Start zu bringen."