Bundesliga

Medien: Hoffenheim trennt sich von Trainer Breitenreiter

Ursprünglich hatte Hoffenheim eine Europacup-Teilnahme als Ziel ausgegeben und sogar einen Meistertrainer verpflichtet. Der wird aber soll beim nächsten Spiel gegen Leverkusen nicht mehr im Amt sein.


sized

Muss als Trainer von 1899 Hoffenheim gehen: André Breitenreiter.

Trainer André Breitenreiter ist bei der TSG 1899 Hoffenheim nach dem Absturz in den Abstiegskampf Medienberichten zufolge beurlaubt worden.

Vom kriselnden Fußball-Bundesligist gab es dazu am Sonntagabend keine Bestätigung. Laut "Bild" und "Kicker" haben die Kraichgauer aber die Konsequenzen aus der Serie von zehn sieglosen Pflichtspielen mit dem 2:5 am Samstag beim VfL Bochum gezogen.

Zuvor hatte es in Zuzenhausen ein Krisengespräch mit der Geschäftsführung und Sportchef Alexander Rosen gegeben. "Fakt ist auf jeden Fall: Es muss etwas passieren", hatte Breitenreiter in Bochum selbst gesagt. Er war als Meistertrainer des FC Zürich vergangenen Sommer in den Kraichgau gekommen, stand nach einem starken Liga-Start mit seiner Mannschaft zwischenzeitlich auf dem vierten Tabellenplatz - stürzte nun aber völlig ab und wirkt zunehmend ratlos. Die Hoffenheimer liegen als 14. nur drei Punkte vor dem Landesrivalen VfB Stuttgart auf dem Relegationsplatz, den bislang letzten Ligasieg gab es Mitte Oktober beim FC Schalke 04.