Trotz Giants-Angebot
Markus Kuhn wechselt zu den New England Patriots
8. April 2016, 11:02 Uhr aktualisiert am 8. April 2016, 11:02 Uhr
Die beiden deutschen American-Football-Profis Markus Kuhn und Sebastian Vollmer spielen künftig in der amerikanischen Profiliga NFL zusammen. Nach vier Jahren bei den New York Giants wechselt Kuhn zu den New England Patriots und wird dort Vollmers Mannschaftskollege.
Vollmer ist seit 2009 beim Team aus dem Großraum Boston. "Ich freue mich wie verrückt, bei einem so großartigen Club wie den Patriots zu spielen. Es gibt in der NFL fünf Deutsche, wer hätte gedacht, dass zwei von ihnen im selben Team sind", sagte Kuhn am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Sein Vertrag beim viermaligen Meister gilt für ein Jahr. Der 29 Jahre alte Defensive Tackle betonte, dass er neben dem Patriots-Kontrakt auch eine Offerte der Giants vorliegen hatte. Letztlich sei New Englands Angebot jedoch besser gewesen.
Hinzu kam die sportliche Perspektive. Das Team von Quarterback-Superstar Tom Brady gewann zuletzt 2015 den Super Bowl und zählt seit Jahren regelmäßig zu den Titelkandidaten. Mit New York hingegen hatte Kuhn in jeder seiner vier Spielzeiten die Playoffs verpasst. Im Rahmen seiner Vertragsunterschrift habe er bereits Vollmer sowie Trainer Bill Belichick getroffen, meinte Kuhn.