Billard

Landauer Bundesliga-Mannschaft hat noch Platz zwei im Visier

"Erste" der Bergstädter holt einen Punkt am Doppelspieltag: 3:5 im Hinspiel beim BC Regensburg, im Rückspiel trennen sich die Isarstädter und Oberpfälzer mit einem 4:4-Unentschieden.


Christian Bichler, Gerhard Kostistansky, Claus Maurer und Wolfgang Zenkner (v.l.) mussten Regensburg in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

Christian Bichler, Gerhard Kostistansky, Claus Maurer und Wolfgang Zenkner (v.l.) mussten Regensburg in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

In der 2. Dreiband-Bundesliga-Süd hat ein Derby für die Landauer beim Doppelspieltag gegen den BC Regensburg stattgefunden. Am Samstag warendie Bergstädter in Regensburg zu Gast, wo es gegen den Tabellennachbarn (Rang vier) trotz Bestbesetzung eine unglückliche 3:5-Niederlage gab. Christian Bichler setzte sich gegen Thomas Wagner sicher mit 40:30 Punkten durch und brachte sein Team die 2:0-Führung. Claus Maurer verlor mit 37:40 Punkten gegen Tay-Dien Truong. Nach dem 2:2-Pausenstand wurde die zweite Runde auf den vorderen Brettern ausgetragen. Wolfgang Zenkner erwischte einen rabenschwarzen Tag und musste eine herbe 20:40-Niederlage gegen Manfred Müller einstecken. Im Duell zwischen den Österreichern Gerhard Kostistansky und Herbert Szivacz hatte sich der Landauer einen komfortablen Vorsprung erspielt und sogar Matchball, den er jedoch verfehlte. Dies nutzte sein Kontrahent trotz schwerster Positionen und stieß die Partie aus. Mit dem letzten Punkt im Nachstoß glich Kostistansky zwar noch aus, aber das Remis reichte nicht mehr zur Punkteteilung. Mit diesem Sieg zog Regensburg in der Tabelle mit einem Punkt an den Isarstädter vorbei.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat