Überblick

FC Bayern: Sadio Mané will gegen Paris wieder spielen

Der Senegalese trainiert in München für seine Rückkehr. Mitte Februar könnte es so weit sein


Er arbeitet an seinem Comeback: Sadio Mané.

Er arbeitet an seinem Comeback: Sadio Mané.

Von M. Koch

Mané will gegen Paris wieder spielen

Während der Großteil der Bayern-Mannschaft noch den letzten Tag im Trainingslager in Doha bestreitet, gibt es gute Nachrichten aus München von der Säbener Straße. Sadio Mané (30) hat sein Pensum gesteigert und erstmals seit seiner Verletzung eine Laufeinheit mit reduziertem Körpergewicht auf dem AlterG absolviert.

Mitte November hatte sich der Senegalese einer Operation unterziehen müssen, bei der eine Sehne am rechten Wadenbeinköpfchen refixiert wurde. Nun macht Mané deutliche Fortschritte, im Leistungszentrum der Münchner bringt ihn Rehatrainer Thomas Wilhelmi in Form. Doch wann wird Mané auf den Platz zurückkehren können?

Nach AZ-Informationen hat Mané ein großes Ziel: Er will am 14. Februar im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Paris Saint-Germain wieder auf dem Platz stehen, das ist seine große Motivation in der Reha. Allerdings kann aktuell noch nicht präzise abgeschätzt werden, ob Mané bis dahin tatsächlich fit wird. Das ist bei dieser Art von Verletzung nicht möglich. Im Mannschaftskreis sehnt man das Comeback des Ausnahmestürmers herbei. "Ich hoffe, dass Sadio bald zurückkehren wird und bei uns nicht mehr allzu viele Verletzte dazukommen", sagte Joshua Kimmich am Mittwoch.

In der bisherigen Saison zeigte Neuzugang Mané meist ordentliche bis gute Leistungen, er erzielte elf Tore und gab vier Vorlagen.