Baseball

Buchbinder Legionäre verlieren zum Auftakt des Euro Cups mit 2:5


Mike Bolsenbroek lieferte gegen Rimini eine starke Partie ab.

Mike Bolsenbroek lieferte gegen Rimini eine starke Partie ab.

Von Christian Swoboda

Der erste Tag beim European Chamions Cup in der Armin-Wolf-Arena ist vorüber. Die Buchbinder Legionäre mussten sich trotz einer bärenstarken Leistung von Mike Bolsenbroek mit 2:5 geschlagen geben.

Sieben Innings lang hielten die Hausherren gegen den zwölffachen italienischen Meister die Null. Ein 2-Run-Homerun von Nicola Garbella sorgte schließlich für die Vorentscheidung. Rimini legte im neunten und letzten Durchlauf noch drei weitere Punkte nach, Regensburg verkürzte im Anschluss zum 2:5-Endstand.

Auch für den zweiten deutschen Vertreter, die Mainz Athletics, setzte es zum Auftakt gegen Rouen Huskies eine 7:17-Niederlage. Dagegen starteten die beiden holländischen Teams mit Siegen. Die Amsterdam Pirates gewannen gegen San Marino mit 5:1, beim 12:6-Erfolg der Curacao Neptunus aus Rotterdam hatte Unipolsai Bologna keine Chance.

Am Donnerstag müssen die Buchbinder Legionäre um 19 Uhr gegen San Marino ran. Die weiteren Begegnungen des zweiten Turniertages: Bologna - Rouen (11 Uhr), Mainz - Neptunus (13:30 Uhr), Rimini - Amsterdam (16:30 Uhr).