Straubing Tigers
Thomas Gödtel als Trainingsgast - Doch noch ein Verteidiger für die Tigers?
5. August 2014, 14:15 Uhr aktualisiert am 5. August 2014, 14:15 Uhr
Eigentlich hatten die Straubing Tigers nicht mehr vor, einen Verteidiger zu verpflichten. Doch jetzt könnte sich eventuell doch noch einmal eine Option auftun. Denn am Dienstagvormittag stand beim Training plötzlich ein unbekannter Gast auf dem Eis. Es handelte sich dabei um Thomas Gödtel, vergangene Saison bei den Iserlohn Roosters unter Vertrag. Der offensivstarke Verteidiger ist derzeit noch auf Vereinssuche.
Ob er auch eine Option für die Verbreiterung des Kaders der Tigers darstellt? Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers, antwortete auf idowa-Anfrage: "Ich sage dazu nichts. Wenn ich etwas zu dem Thema sagen will, dann mache ich es." Gödtel, gebürtig aus Garmisch-Partenkirchen, war, bevor er im vergangenen Sommer nach Iserlohn ging, bereits unter anderem für Düsseldorf, Augsburg und Wolfsburg aktiv und konnte dabei oftmals zweistellig scoren.
Gödtel selbst äußerte sich ebenfalls gegenüber idowa: "Mein Manager hat das Probetraining mit Jason Dunham vereinbart. Ich denke schon, dass die Chance besteht, dass ich in Straubing einen Vertrag bekomme und hätte auch nichts dagegen." Auch im Kreis der Mannschaft habe er sich von Beginn an wohlgefühlt, weil er die meisten Spieler bereits kenne.