Überraschung
Sandro Schönberger kehrt zu Straubing Tigers zurück - für Spengler Cup
17. Dezember 2024, 16:14 Uhr
Bei der Nachricht dürfte so manchem Tigers-Fan der berühmte (Werbe-)Spruch von Franz Beckenbauer in den Sinn gekommen sein: "Ja, ist denn heut' schon Weihnachten?!" Die Sache klingt aber wirklich fast nach einem Weihnachtsmärchen: Sandro Schönberger, langjähriger Mannschaftskapitän und so etwas wie das Gesicht des ganzen Klubs, kehrt von den Tölzer Löwen zu den Straubing Tigers zurück - als Gastspieler beim diesjährigen Spengler Cup.
Der prestigeträchtige Wettbewerb findet bekanntlich vom 26. bis zum 31. Dezember im Schweizer Nobel-Wintersportort Davos statt und gehört zu den bedeutendsten Turnieren im internationalen Klub-Eishockey.
"Es gibt im Klub-Eishockey kaum ein bedeutenderes Turnier als den Spengler Cup. Die Tradition steht ganz klar im Vordergrund, und es ist eine Ehre, dabei zu sein und das Trikot noch einmal überziehen zu dürfen", sagt Schönberger mit offenkundiger Vorfreude auf die Herausforderung.
Nach seiner Zeit in Straubing, wo er bis zur letzten Saison das Trikot der Tigers mit dem großen "C" für Captain auf der Brust trug, erhält der Publikumsliebling nun die Gelegenheit, erneut im Namen des vorjährigen DEL-Halbfinalisten auf internationaler Bühne zu spielen.
"Die Straubing Tigers wünschen Sandro Schönberger viel Erfolg beim Spengler Cup und freuen sich darauf, gemeinsam mit den Fans diese besondere Geschichte zu erleben", heißt es in der offiziellen Mitteilung, die der Verein am Dienstagnachmittag verbreitete. Pünktlich eine Woche für Heiligabend ...