Straubing Tigers

Pokel schwärmt von den Youngsters


Ist voll des Lobes für seine jungen Spieler: Tigers-Cheftrainer Tom Pokel.

Ist voll des Lobes für seine jungen Spieler: Tigers-Cheftrainer Tom Pokel.

Von Magnus Rötzer

Tom Pokel, Cheftrainer der Straubing Tigers, schwärmt von der jungen Garde in seinem Team.

Zehn Neuzugänge haben die Straubing Tigers in diesem Sommer bislang bekannt gegeben. Unter ihnen finden sich mit Mario Zimmermann (20, Landshut), Yannik Valenti (20, Mannheim) und Joshua Samanski (19, Ravensburg) auch junge Talente, die das Trio um Adrian Klein (17), Marco Baßler (22) und Tim Brunnhuber (22) erweitern.

Die drei jungen Tigers-Neuzugänge haben Deutschland allesamt bereits in der Junioren-Nationalmannschaft vertreten und ihr Können schon in der DEL2 unter Beweis gestellt. Valenti, der in Mannheim auch schon Erstligaluft schnupperte, kam in der vergangenen Saison für Zweitligist Heilbronn auf beachtliche 29 Scorerpunkte in 29 Spielen.

Tigers-Headcoach Tom Pokel ist voll des Lobes für seine junge Garde. "Wir haben eine so starke junge Gruppe an Spielern, wie wir sie in meiner Zeit in Straubing bisher noch nie hatten", sagte der 53-Jährige der "Eishockey NEWS". Den Neuzugängen traut er insgesamt einiges zu. "Wir haben einige Spieler, die bestimmte Rollen übernehmen können." Es liege in ihren Händen, sich dafür zu beweisen.