Straubing Tigers

DEL-Strafbankkönig Acolatse bleibt ein Tiger


Sena Acolatse spielt auch in der kommenden Saison für die Straubing Tigers.

Sena Acolatse spielt auch in der kommenden Saison für die Straubing Tigers.

Die Straubing Tigers haben den Vertrag mit Verteidiger Sena Acolatse um eine Saison verlängert.

Der Strafbank-König der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bleibt bei den Straubing Tigers! Wie der niederbayerische DEL-Club am Donnerstag mitteilte, hat Verteidiger Sena Acolatse seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Der 28-Jährige wechselte vergangenen Sommer aus der American Hockey League (AHL) nach Straubing und bestritt in seiner ersten Europa-Saison 46 Spiele für Straubing, in denen er elf Vorlagen verbuchte.

"Ich bin wirklich froh, im Sommer nach Straubing zurückzukehren. Es war für mich ein tolles erstes Jahr in einem neuen Land. Wir hatten eine großartige Gruppe von Spielern und auch die Fans haben mich hervorragend aufgenommen", sagt Acolatse, der nun für ein paar Tage nach Lissabon reisen und dann in seine Heimat USA fliegen wird.

Manager Jason Dunham meint: "Sena hat sich im Laufe der Saison stetig gesteigert. Mit seiner Art auf und neben der Eisfläche ist er wichtig für das Team. Zudem ist seine Eingewöhnung auf das europäische Eishockey jetzt abgeschlossen und er weiß kommende Saison von Anfang an, was auf ihn zukommt."