Vor Auslosung

CHL: Straubing Tigers in Topf 3 gesetzt

Die Champions Hockey League (CHL) hat am Dienstag die Setzliste für die Auslosung der Partien in der Saison 2024/25 bekanntgegeben. Klar ist nun, auf wen die Straubing Tigers in der Vorrunde nicht treffen können.


sized

Marcel Brandt und die Straubing Tigers treten in der kommenden Saison wieder in der Champions Hockey League an.

Von Redaktion Sport

Die Champions Hockey League (CHL) hat am Dienstag die Setzliste für die Auslosung der Partien in der Saison 2024/25 bekanntgegeben. Die Straubing Tigers sind dabei zusammen mit dem KAC Klagenfurt (Österreich), den Växjö Lakers (Schweden), Lausanne HC (Schweiz), Lahti Pelicans (Finnland) und Sparta Prag (Tschechien) in Topf C eingeordnet, können also auf die genannten Gegner in der Vorrunde nicht treffen. Aus den drei anderen Töpfen A, B und D werden den Straubing Tigers jeweils zwei Gegner zugelost.

Insgesamt bestreitet jedes Team sechs Vorrundenspiele gegen sechs verschiedene Gegner, die Ergebnisse fließen dann in eine gemeinsame Tabelle aller Teams ein. In Topf A gesetzt ist der deutsche Meister Eisbären Berlin. Vizemeister Bremerhaven befindet sich in Topf B. Zwei Mannschaften aus demselben Land können in der Vorrunde nicht aufeinandertreffen. Die Auslosung findet am 22. Mai am Rande der Eishockey-Weltmeisterschaft statt und wird auf der Website der CHL und deren Kanälen in den Sozialen Medien live übertragen.