DEL
Benedikt Schopper verstärkt Defensive der Straubing Tigers
28. März 2018, 19:30 Uhr aktualisiert am 28. März 2018, 19:30 Uhr
Die Straubing Tigers haben ihren dritten Neuzugang offiziell bestätigt. Verteidiger Benedikt Schopper kommt vom ERC Ingolstadt in die Gäubodenstadt.
Der gebürtige Oberpfälzer Schopper war zuletzt fünf Jahre für die "Schanzer" aktiv, feierte unter anderem 2014 den deutschen Meistertitel. Zuvor lief der Verteidiger unter anderem für Wolfsburg, Krefeld und seinen Heimatclub Weiden auf. Der Routinier kommt mit der Erfahrung aus über 600 DEL-Spielen an den Pulverturm.
In Straubing trifft Schopper in Sandro Schönberger auf einen alten Weggefährten, den er schon seit gemeinsamen Jugendzeiten in Weiden kennt. "Es ist schön, dass sich nun der Kreis schließt und wir beide wieder zusammenspielen. Mit Sandro bin ich sehr gut befreundet und er hat mir viel Positives über meinen neuen Verein erzählt", erklärt Schopper. Ohnehin freue er sich nach fünf Jahren Ingolstadt nun auf eine "neue Herausforderung. Mein Ziel ist es, mich schnell in die Mannschaft einzufügen und meinen Teil zum Teamerfolg beizusteuern."
Tigers-Manager Jason Dunham sagt zu seinem dritten Neuzugang: "Benedikt ist ein gestandener deutscher Verteidiger, der auch in den entscheidenden Momenten hart zupacken kann. Zudem ist er ein echter Teamplayer."