Vertragsverlängerungen
"Zeichen gesetzt": Trio hält der DJK Vilzing die Treue
26. November 2020, 09:30 Uhr aktualisiert am 13. August 2021, 17:22 Uhr
Es tut sich was im Kader der DJK Vilzing. Der Bayernligist aus dem Landkreis Cham hat am Donnerstagvormittag drei Vertragsverlängerungen bekannt gegeben.
Mit Eigengewächs Lutz Hastreiter, Maximilian Wolf und Christian Kufner haben drei Spieler ihren vorzeitigen Verbleib für die kommende Saison zugesagt, wie die DJK vermeldete. Vilzings Sportlicher Leiter Roland Dachauer freut sich über die Vertragsverlängerung des Trios: "Trotz oder gerade wegen der aktuell schwierigen Situation haben unsere Spieler damit ein Zeichen gesetzt."
Hastreiter habe sich als Eigengewächs trotz seines jungen Alters schon ein tolles Standing in der Mannschaft erarbeitet, erklärt Dachauer. "Mit seiner Unbekümmertheit und seinem Talent wird er sicher weiter seinen Weg bei uns im Team gehen. Dass er uns die Treue hält, ist eine tolle Sache für den Verein und den ganzen Ort." Dass daneben mit Maximilian Wolf und Chris Kufner zwei absolute Leistungsträger frühzeitig verlängern, sei ein wichtiger Schritt für die Planungen der DJK Vilzing. "Beide werden wichtige Säulen unserer Mannschaft in der nächsten Saison sein."
Da neben den drei Akteuren auch weitere Spieler bereits laufende Verträge über Juni 2021 hinaus haben, zeichne sich trotz unsicherer Zeiten frühzeitig ein schlagkräftiges personelles Gerüst für die künftige Truppe der Schwarzgelben ab, so der Bayernligist.