Liveticker zum Nachlesen
SSV Jahn besiegt Hannover zum Jahresauftakt
28. Januar 2020, 12:00 Uhr aktualisiert am 28. Januar 2020, 22:31 Uhr
Am Dienstagabend (20.30 Uhr) startet der SSV Jahn Regensburg ins neue Jahr. Zum ersten Pflichtspiel 2020 empfangen die Oberpfälzer Bundesliga-Absteiger Hannover 96 in der Arena Regensburg. idowa berichtet im Liveticker von der Partie.
SSV Jahn Regensburg - Hannover 96 1:0
Tore: 1:0 Besuschkow (45. / Foulelfmeter)
Nach dem Spiel: Im zweiten Durchgang kam von den Gästen nahezu gar nichts mehr. Der Jahn hingegen hatte einige gute Chancen, die er jedoch ungenutzt ließ. Die ausgelassenen Chancen sollten sich nicht rächen und der Jahn holt somit den ersten Dreier im neuen Jahr. Wir bedanken uns bei Ihnen fürs Mitlesen und wünschen Ihnen einen schönen Abend.
90. Minute: Das Spiel ist aus! Der Jahn gewinnt gegen Hannover 96 verdient mit 1:0.
90. Minute: Der Jahn kontert noch einmal. Seydel kommt letztlich zum Abschluss, der Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
90. Minute: Auch der Jahn wechselt noch einmal. Der Winter-Neuzugang Seydel darf für die letzten Minuten noch auf den Rasen, George geht runter.
90. Minute: Die lange Nachspielzeit der ersten Hälfte wird getoppt. Sechs Minuten ist die Jahnelf noch vom Sieg entfernt.
87. Minute: Der Jahn ist in der zweiten Hälfte das bessere Team und steht hinten zudem meist gut. Holen sich die Regensburger den ersten Dreier im ersten Spiel des Jahres?
82. Minute: Riesenchance durch einen Grüttner-Freistoß. Der Kapitän zieht ab, doch Zieler lenkt den Schuss an den Pfosten ab. Es bleibt beim 1:0.
80. Minute: Wieder fährt der Jahn einen Angriff über Okoroji, doch Felipe ist noch dazwischen und klärt.
77. Minute: Okoroji mit einer schönen Einzelaktion, sein Abschluss geht allerdings deutlich über den Kasten von Zieler.
76. Minute: Die Gäste wechseln ein letztes Mal. Teuchert ersetzt Bakalorz.
70. Minute: Nach einem langen Ball in den Regensburger Sechzehner kommt Ducksch zum Abschluss, doch Meyer pariert den Schuss sicher.
69. Minute: Nächste Chance für den Jahn! Grüttner verlängert per Kopf auf George, doch Zieler ist zur Stelle.
68. Minute: Für den angeschlagenen Wekesser ist jetzt Schneider neu im Spiel.
65. Minute: Nun gibt es eine gelbe Karte gegen die Regensburger Trainerbank. Zuvor hat sich Wekesser weh getan, für ihn ist der Abend beendet.
64. Minute: Der Stadionsprecher gibt die Zuschauerzahl bekannt und bedankt sich bei 8418 zahlenden Gästen.
59. Minute: Die Gäste wechseln erneut: Stendera geht und wird durch Kaiser ersetzt.
55. Minute: Albornoz sieht für ein Foulspiel in der Regensburger Hälfte gelb.
53. Minute: Beinahe das 2:0 für den Jahn! Zuerst scheitert George am herauslaufenden Zieler, danach kommt Wekesser, der ein paar 96er umkurvt und aus spitzem Winkel abzieht. Ein Gästespieler wirft sich allerdings noch in den Schuss. Dadurch bleibt es weiterhin beim 1:0.
49. Minute: Gute Gelegenheit für den Jahn! Okoroji stürmt in der gegnerischen Hälfte, legt auf Albers ab, doch der kann den Ball nicht im Tor unterbringen.
46. Minute: Die Gäste haben in der Halbzeit ihren ersten Wechsel vollzogen, Korb ist neu für Horn in der Partie.
46. Minute: Der Ball rollt wieder in der Arena Regensburg, die zweite Halbzeit beginnt!
Halbzeit: Wenig später ist die erste Halbzeit vorbei und der Jahn geht mit der 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Wir melden uns pünktlich zum Wiederanpfiff wieder zurück.
45. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN! In der 6. Minute der Nachspielzeit trifft Besuschkow zur Führung für den Jahn. Der Regensburger schickt Zieler ins falsche Eck und schiebt rechts unten ein.
45. Minute: Elfmeter für den Jahn! Obendrein gibt es die gelbe Karte für Bakalorz und Anton!
45. Minute: Fünf Minuten gibt's obendrauf. Die lange Nachspielzeit ist vor allem auf den Zusammenprall in der Anfangsphase zurückzuführen.
41. Minute: Die erste Karte im Spiel geht an die Gäste. Horn wird von Schiedsrichter Patrick Alt mit dem gelben Karton verwarnt.
39. Minute: Nächste Chance der Jahnelf. Der Ball kommt kurz vor dem Tor zu Grüttner. Dessen Schuss geht allerdings ins Seitenaus.
33. Minute: "Ihr macht unseren Sport kaputt", hallt es aus dem Gästeblock, der Protest der Gästefans richtet sich an den DFB. Die Jahnfans schließen sich an und plädieren auf einem Spruchband für fangerechte Anstoßzeiten.
31. Minute: Riesenchance für den SSV! Ein Verteidiger der Gäste rutscht aus, doch Kapitän Grüttner schließt vor dem Tor zu spät ab, ein weiterer 96-Spieler wirft sich noch dazwischen.
28. Minute: Okoroji verschätzt einen langen Ball der Gäste und wird überlaufen, den Abschluss nach der Hereingabe kann noch ein Jahn-Spieler zur Ecke klären. Der folgende Eckball bringt nichts ein.
25. Minute: Beinahe der erste Treffer für die Gäste! Ducksch kommt zum Kopfball, doch wieder ist Meyer zur Stelle.
21. Minute: Der Schneefall hat auch Auswirkungen auf den Spielball, ab sofort wird mit einem orangen Ball gespielt.
18. Minute: Bei dichtem Schneefall tasten sich die beiden Teams in der Anfangsphase überwiegend ab, gefährliche Chancen sind bisher noch Mangelware.
12. Minute: Stolze kehrt verletzungsbedingt nicht mehr auf das Spielfeld zurück, für ihn kommt Erik Wekesser neu in die Partie.
10. Minute: Auch die Gäste kommen zu ihrer ersten Gelegenheit. Haraguchi köpft in die Arme von Jahn-Keeper Meyer.
7. Minute: Nach dem Kopfball muss Stolze erst einmal vom Spielfeld und wird neben dem Gästetor behandelt.
5. Minute: Der Jahn hat die erste Chance des Spiels. Nach einer Flanke von Hein kommt Stolze zum Kopfball, doch der Ball landet in den Armen von Zieler.
1. Minute: Das Spiel beginnt!
20.27 Uhr: Die beiden Mannschaften kommen auf den Rasen. Gleich geht's los!
20.20 Uhr: Und so starten die Gäste aus dem Norden: Zieler - Horn, Felipe, Anton - Stendera, Bakalorz - Albornoz, Haraguchi, Maina - Ducksch, Guidetti
20.15 Uhr: Mit dieser Aufstellung geht der Jahn in die Partie: Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Hein, Besuschkow - George, Stolze - Grüttner, Albers
20.10 Uhr: In der Vorbereitung gelangen der Jahnelf zwei Siege gegen den FC Blau-Weiß Linz und Swarovski Tirol, gegen den FC Ingolstadt und die Würzburger Kicker gab es jeweils ein Unentschieden. Die Gäste aus Niedersachsen konnten hingegen keines ihrer vier Testspiele gewinnen.
20.05 Uhr: Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic gab im Vorfeld der Partie die Marschroute vor: "Wir werden uns nicht verstecken. Wir versuchen, unser Spiel durchzuziehen und unseren Gegner zu ärgern", so Selimbegovic.
20.00 Uhr: Servus liebe Fußballfreunde! Zum Jahresauftakt empfängt der SSV Jahn Regensburg heute den Bundesliga-Absteiger Hannover 96. Wir berichten ab sofort live aus der Arena Regensburg.