Spannung pur im Aufstiegskampf: FCK schlägt Donaustauf
23. April 2017, 10:26 Uhr
aktualisiert am 23. April 2017, 10:26 Uhr
Von
dme
Der 1. FC Bad Kötzting hat das Landesliga-Spitzenspiel gegen den SV Donaustauf gewonnen. Dadurch bleibt das Rennen um Platz zwei weiter offen.
Mit dem Sieg haben die Badstädter in der Tabelle auf den SVD aufgeschlossen. Jeweils in den ersten zehn Minuten beider Halbzeiten waren die Gastgeber unaufmerksam und so kam Donaustauf da zu beiden Treffern durch ihren Torjäger Nikola Vasilic (5. und 48.). "Da haben wir schlampig verteidigt”, stellte FCK-Trainer Peter Gallmaier fest.
Doch die Rotblauen rissen sich am Riemen und erzielten ihre drei Treffer jeweils nach Standards. Erst war es Martin Wimber nach einer Ecke per Kopf zum 1:1 (11.) und kurz vor der Pause setzte Jakub Süsser einen Freistoß direkt ins Tor zum 2:1 (44.). Michal Hanich nach ruhendem Ball mit dem Kopf traf zum 3:2 (71.).
"Donaustauf war spielerisch besser, wir aber haben wieder einen großen Kampf gezeigt. Es war ein super Landesliga-Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung von unserer Seite”, zeigte sich Gallmaier zufrieden. Damit sind die Kötztinger im April mit vier Siegen und einem Unentschieden weiterhin ungeschlagen.