Fußball in unserer Region
So liefen die Spiele am Wochenende
8. August 2021, 13:29 Uhr aktualisiert am 13. August 2021, 18:34 Uhr
Nach der Englischen Woche im Amateurfußball, geht es bereits am Wochenende für die Bayern- und Landesligisten aus unserer Region weiter. Können die Vilzinger ihre Siegesserie ausbauen? Und holt der VfB Straubing die ersten Punkte in der Landesliga Mitte? Hier finden Sie die Partien des Wochenendes im Überblick.
ASV Burglengenfeld - VfB Straubing 1:0 (1:0)
Weiterhin punktlos in der Landesliga Mitte ist der VfB Straubing. Gegen den ASV Burglengenfeld verloren die Straubinger mit 0:1, das einzige Tor des Spiels erzielte Fabian Ziegler (38.). Ebenjener Ziegler flog außerdem in der Nachspielzeit miz gelb-rot vom Platz.
TSV Bogen - 1. FC Bad Kötzting 2:2 (1:1)
Der TSV Bogen und der 1. FC Bad Kötzting trennen sich in der Samstagabend-Partie der Landesliga Mitte mit 2:2. Die Rautenstädter gingen durch ein Tor von Balthasar Sabadus (19.) in Führung, Dominik Hanninger (25./51.) drehte aber mit einem Doppelpack das Spiel zu Gunsten der Gäste. Der Vorsprung hielt aber nicht lange: Ein Eigentor von Felix Baumann (53.) nur zwei Minuten später sorgte für den Schlusspunkt.
(Fotos: RS-Sportfoto)
ASV Cham - TSV Karlburg 0:1 (0:1)
Der ASV Cham rutscht immer weiter Richtung Abstiegszone in der Bayernliga Nord und steht mit vier Punkten aus fünf Spielen nur noch auf Rang 13. Gegen den TSV Karlburg setzte es eine 0:1-Niederlage durch ein frühes Tor von Marco Kunzmann.
SpVgg Hankofen-Hailing - VfB Hallbergmoss-Goldach 2:1 (1:1)
Nach der ersten Niederlage in der noch jungen Bayernliga-Saison unter der Woche, zeigte die SpVgg Hankofen-Hailing am Samstagnachmittag die passende Reaktion. Gegen den VfB Hallbergmoss-Goldach hat die Mannschaft vom Trainer-Duo Heribert Ketterl/Tobias Beck mit 2:1 gewonnen. Nachdem die Gäste durch Andrea Gasteiger (26.) in Führung gegangen waren, drehte Andreas Wagner (31./84.) das Spiel mit einem Doppelpack zu Gunsten der "Dorfbuam".
(Fotos: Charly Becherer)
SpVgg Ansbach - DJK Vilzing 0:2 (0:1)
Die DJK Vilzing bleibt auch im fünften Spiel der Bayernliga-Saison ungeschlagen und steht weiterhin an der Tabellenspitze. Jim-Patrick Müller (13.) brachte am Samstagnachmittag die Oberpälzer früh in Führung. Die Ansbacher hielten lange mit und mussten sich durch ein Eigentor von Riko Manz (80.) endgültig geschlagen geben. Niklas Seefried von den Mittelfranken sah zudem noch die Gelb-Rote Karte (82.).
TSV Kastl - SpVgg Landshut 2:3 (1:2)
Die SpVgg Landshut hat am Freitagabend in der Landesliga Südost beim TSV Kastl mit 3:2 gewonnen. Kastl ging durch Philipp Grothe (11.) in Führung, der Ausgleich durch Florentin Seferi (11.) folgte aber postwendend. Kurz vor der Halbzeit ging Landshut durch einen zweiten Treffer von Seferi (43.) in Führung. Kenneth Sigl (73.) erhöhte für die "Spiele" auf 3:1. Der Anschlusstreffer des TSV erneut durch Grothe (87.) kam allerdings zu spät.