Offiziell

Sebastian Stolze verlässt den SSV Jahn


Verlässt den SSV Jahn nach vier Jahren: Sebastian Stolze.

Verlässt den SSV Jahn nach vier Jahren: Sebastian Stolze.

Von Magnus Rötzer

Offensivspieler Sebastian Stolze verlässt den SSV Jahn Regensburg. Das gab der Oberpfälzer Zweitligist am Dienstagnachmittag bekannt.

Nun ist es offiziell: Sebastian Stolze verlässt den SSV Jahn Regensburg nach Saisonende Richtung Hannover und unterschreibt dort einen Drei-Jahres-Vertrag. Überraschend kommt diese Nachricht nicht, berichtete doch der "Sportbuzzer" in den vergangenen Wochen bereits über das Interesse von Hannover 96 an dem 26-Jährigen.

Das Kapitel SSV Jahn ist für den Rechtsaußen nach vier Spielzeiten also beendet. Stolze kam im Sommer 2017 zunächst als Leihspieler nach Regensburg, danach verpflichteten ihn die Oberpfälzer fest. Bislang absolvierte Stolze 113 Pflichtspiele für den Jahn, in denen er es auf 19 Tore und 15 Vorlagen brachte.

Stolze: "Der richtige Zeitpunkt, um den nächsten Schritt zu gehen"

"Hannover 96 ist ein Klub mit sehr viel Potenzial", wird der Noch-Regensburger auf dem Internetauftritt der Norddeutschen zitiert. "Ich freue mich auf eine spannende Herausforderung mit neuen Teamkollegen und bin nach allen Gesprächen, die ich mit den Verantwortlichen geführt habe, überzeugt, dass bei 96 gerade ein sehr guter Weg für die Zukunft eingeschlagen wird." Für Stolze sei es "der richtige Zeitpunkt, um den nächsten Schritt zu gehen und mich auch selbst sportlich weiterzuentwickeln".