Landesliga

Osterhofen gewinnt das "Rittern"

Mit einem 6:4-Erfolg über die SpVgg GW Deggendorf zieht die Elf von Sportchef Helmut Lemberger in die dritte Runde der Qualifikation zum Bayerischen Toto-Pokal 2024/25 ein.


Elfmeter vereitelt und so seinem Team zum Sieg im "Rittern" verholfen: Osterhofens eingewechselter Torhüter Paul Scheungrab.

Elfmeter vereitelt und so seinem Team zum Sieg im "Rittern" verholfen: Osterhofens eingewechselter Torhüter Paul Scheungrab.

Die SpVgg Osterhofen hat die dritte und letzte Runde in der Qualifikation zum Bayerischen Toto-Pokal 2024/25 erreicht. Am Samstag siegten die Herzogstädter beim Ligarivalen und Landesligisten SpVgg GW Deggendorf auf deren Kunstrasen mit 6:4 im Elfmeterschießen. Die ersten 45 Minuten gingen torlos zu Ende, nach regulärer Spielzeit stand es 1:1-Unentschieden. Im Strafstoßschießen hatte Osterhofen, das alle fünf Versuche verwandeln konnte, das bessere Ende für sich. Tragischer Held dieses Landkreis-Derbys war der Deggendorfer Youngster Robin Zellner, der als einziger am eingewechselten Gästetorwart Paul Scheungrab scheiterte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat