Landesliga Mitte
Kötzting schickt Fortuna mit einer Packung nach Hause
6. August 2016, 22:12 Uhr aktualisiert am 6. August 2016, 22:12 Uhr
Gegen den Vizemeister der Vorsaison Fortuna Regensburg hat der 1. FC Bad Kötzting den vierten Sieg in Folge eingefahren. Die Gallmaier-Elf setzte sich deutlich mit 5:0 durch.
Den vierten Sieg in Folge konnte der 1. FC Bad Kötzting landen und der viel überraschend hoch aus. "Wir hätten auch 8:0 verlieren können”, gestand Gästetrainer Helmut Zeiml ein und sprach von "kollektivem Versagen”. Die Anfangsphase war von den Fortunen noch in Ordnung. Aber nach dem 1:0 nach einer Ecke durch Jakub Süsser, der am Samstag seinen 27. Geburtstag feierte, brachten die Regensburger auseinander. Zweimal Libor Tafat, Johannes Aschenbrenner per Kopf und nochmals Süsser mit einem schnell ausgeführten Freistoß erhöhten auf 5:0.
"So gut haben wir schon lange nicht mehr gespielt”, freute sich FCK-Trainer Peter Gallmaier, der keinen Spieler herausheben wollte: "Wenn ich heute Noten verteilen müsste, dann würde jeder eine Eins bekommen.” Seinen Einstand auf Kötztinger Seite gab der Tscheche Michal Hanich, der unmittelbar nach seiner Einwechselung an der Unterkante der Latte scheiterte. Dennoch war es ein gelungener Auftritt der Heimelf am Roten Steg.