SSV Jahn Regensburg

Heiko Herrlich: Daran müssen wir noch arbeiten


Noch etwas mehr als zwei Wochen, dann geht es endlich wieder los: Die 3. Liga startet in die neue Saison. Mit dabei ist dann auch Aufsteiger SSV Jahn Regensburg, der nach einem Jahr in der Regionalliga Bayern den sofortigen Wiederaufstieg geschafft hat.

Einen großen Umbruch hat es im Regensburger Kader nicht gegeben, fast alle Spieler sind geblieben. Auch, weil sich viele Verträge nach dem Aufstieg automatisch verlängert haben. "Die Spieler haben sich die Chance, sich eine Liga höher zu beweisen, durch den Aufstieg auch verdient", sagt Trainer Heiko Herrlich im Interview mit dem kicker. Bislang wurden lediglich drei neue Spieler verpflichtet: Torhüter Bastian Lerch (SpVgg Greuther Fürth), Mittelfeldspieler Erik Thommy (Leihgabe FC Augsburg) und Stürmer Marco Grüttner (VfB Stuttgart II). Geplant ist noch die Verpflichtung eines weiteren Spielers für die offensive Außenbahn.

Heiko Herrlich absolviert gerade die erste Sommervorbereitung mit der Mannschaft. Er war in der vergangenen Winterpause erst neu nach Regensburg gekommen, nachdem sich der Club von Christian Brand getrennt hatte. Herrlich legt großen Wert darauf, dass seine Spieler fit in die neue Saison gehen, zuletzt wurde eine Woche im Trainingslager in Bad Gögging geschuftet, um bereit zu sein für die neuen Aufgaben. Die Spieler seien alle fit aus dem Urlaub gekommen und hätten ihre Hausaufgaben erledigt, erklärte Herrlich bereits zu Beginn der Vorbereitung.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.