Bayernliga Süd

Hankofen überrascht mit Punktgewinn gegen Spitzenreiter Pullach


Die SpVgg Hankofen holte gegen Spitzenreiter Pullach einen Punkt.

Die SpVgg Hankofen holte gegen Spitzenreiter Pullach einen Punkt.

Von dme

Die SpVgg Hankofen erkämpft sich weiter Punkt für Punkt für das Ziel Klassenerhalt. Am Samstag holte das Nagorny-Team gegen Spitzenreiter SV Pullach das vierte Unentschieden in den vergangenen fünf Partien.

Einen Punkt hat sich die SpVgg Hankofen-Hailing gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SV Pullach erkämpft. "Die Mannschaft hat alles gegeben, hat alles reingehauen und damit den Punkt gesichert. Wir mussten alles einbringen, sonst wären wir sicher leer ausgegangen”, sagte Hankofens Trainer Vitus Nagorny, der ergänzte: "Wir hätten Pullach gerne umgeschubst, aber das hat halt nicht geklappt.” Die Gäste aus dem Münchner Vorort hatten selbstverständlich wie erwartet spielerische Vorteile. Aber Hankofen hielt wie schon zuletzt in Unterföhring auch gegen diese Spitzen-Mannschaft gut dagegen. "Wir hatten ein kleines Chancenplus. Von daher wäre ein Sieg sogar möglich gewesen”, berichtete Nagorny.

Eine Viertelstunde vor Schluss war es Daniel Hofer, der den Ball von der Strafraumecke im Tor unterbrachte. Der Schiedsrichter entschied zunächst auf Tor, doch der Assistent hatte Christian Schedlbauer als aktiv im Abseits gesehen und so fand der Treffer keine Anerkennung: "Schade, aber wir müssen gegen andere Mannschaft gewinnen. Respekt vor Pullach, die eine Halbserie ungeschlagen sind, da steckt viel harte Arbeit dahinter”, fasste Nagorny zusammen. Während Pullach weiter vorne bleibt, wartet Hankofen seit elf Spieltagen auf einen Dreier.