4:2 Heimsieg

Hankofen holt gegen Schwaben Augsburg ersten Saisondreier

Am sechsten Spieltag war es soweit! Regionalliga-Aufsteiger SpVgg Hankofen feierte am Samstagnachmittag mit dem 4:2 gegen den TSV Schwaben Augsburg den ersten Sieg im sechsten Saisonspiel.


sized

Die SpVgg Hankofen um die Torschützen Tobias Richter (links) und Andreas Wagner (Mitte) kann endlich den ersten Saisonsieg feiern.

Von Bastian Häns

Im sechsten Saisonspiel ist es nun soweit, die SpVgg Hankofen hat den ersten Saisonsieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Tobias Beck besiegte den TSV Schwaben Augsburg im Aufsteiger-Duell mit 4:2 im heimischen Maierhofer Bau - Stadion. Tobias Richter brachte die Dorfbuam früh auf die Siegerstraße (8. Minute), ehe Achitpol Keereerom für die Gäste ausgleichen konnte (28.). Tobi Lermer konnte fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff den Hankofener Vorsprung wiederherstellen, ein Doppelschlag binnen zweier Minuten durch Andreas (65.) und Brian Wagner (67.) erspielte den Gastgebern eine beruhigende 4:1-Führung. Den Gästen gelang in der 88. Minute noch noch Ergebniskorrektur, als Simon Gail zum 4:2 verkürzte. Augsburgs Keeper Patrick Sander sah wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums kurz vor dem Ende noch die Rote Karte (90.+7).