SSV Jahn Regensburg

Fix: Sebastian Nachreiner geht mit dem SSV Jahn in die Regionalliga


Von Fabian Roßmann und Redaktion idowa

Wirklich überraschend kommt es nicht mehr. Schon in den vergangenen Wochen hat Sebstian Nachreiner immer wieder betont, dass er sich gut vorstellen könne, mit dem SSV Jahn Regensburg auch in die Regionalliga zu gehen. Am Mittwochvormittag konnte der Club nun Vollzug melden: Nachreiner verlängert bis 2016 mit beidseitiger Option auf eine weitere Saison.

"Wir haben Sebastian Nachreiner während seiner über neunmonatigen Verletzungszeit schmerzlich vermisst. Ich freue mich, dass er jetzt wieder voll auf der Höhe ist und uns auch zukünftig erhalten bleibt", wird Sportchef Christian Keller in der Vereinsmeldung zitiert.

Und der 28-jährige Verteidiger selbst meint: "Das Gesamtpaket hier beim SSV Jahn passt einfach. Ich fühle mich total wohl und will dem Verein helfen, im neuen Stadion wieder anzugreifen. Das Potential dazu hat der Club und wir werden alles versuchen, den Zuschauern in der neuen Arena guten Fußball zu bieten."

Nachreiner kam 2010 vom FC Dingolfing zum SSV Jahn. Dort absolvierte er bis heute bereits 130 Spiele für den Verein, 30 davon in der 2. Bundesliga. In der vergange-nen Saison 2014/15 zog er sich am 3. Spieltag in der Partie gegen Unterhaching einen kom-plizierten Innenbandriss im Sprunggelenk zu und fehlte der Mannschaft fast die komplette Spielzeit. Erst am 35. Spieltag gegen den Halleschen FC konnte der Innenverteidiger wieder auf dem Platz stehen und zeigte in den letzten Spielen der Saison, wie wichtig er für die Mannschaft ist.