DJK Vilzing
Ex-Profi Jim-Patrick Müller bleibt an Bord
26. April 2022, 6:00 Uhr aktualisiert am 26. April 2022, 8:30 Uhr
Am Samstag noch das Topspiel in Bamberg gewonnen und die Tabellenführung in der Bayernliga Nord übernommen, am Montag die Verlängerung eines wichtigen Spielers vermeldet: Mittelfeldakteur Jim-Patrick Müller bleibt der DJK Vilzing erhalten und spielt auch in der kommenden Saison am Huthgarten.
Er ist eine der Stützen im Team der DJK Vilzing: Jim-Patrick Müller. Der gebürtige Münchner hat in 26 Bayernliga-Spielen in dieser Saison 15 Tore erzielt und verfügt über reichlich Erfahrung, spielte er in seiner Karriere schließlich schon bei größeren Vereinen wie dem SSV Jahn Regensburg oder Dynamo Dresden. Wie der ambitionierte Klub aus dem Landkreis Cham am Montag bekannt gab, geht der 32-Jährige auch in der kommenden Saison für die Vilzinger auf Torejagd.
"Jimi ist nun seit fast eineinhalb Jahren Teil der Mannschaft, er hat sich schnell eingelebt und wurde unmittelbar zu einem absoluten Leistungsträger", erkärt Vilzings Sportlicher Leiter Roland Dachauer. "Uns freut es sehr, dass wir ihn auch kommende Spielzeit in unseren Reihen haben", ergänzt er.
Dachauer: "Insgesamt sehen wir uns schon recht gut aufgestellt"
Die DJK Vilzing hat laut Dachauer in Sachen Personalplanung noch "ein paar kleinere Baustellen" zu klären, "aber insgesamt sehen wir uns schon recht gut aufgestellt". Man habe zum aktuellen Zeitpunkt bei 20 Spielern Planungssicherheit. Trotz dreier langzeitverletzter Spieler, die die Planungen nicht einfacher machen würden, ist Dachauer "sehr zuversichtlich, auch in der nächsten Saison eine schlagkräftige Truppe stellen zu können".
In welcher Liga die Schwarzgelben in der kommenden Spielzeit antreten, wird sich in den kommenden Wochen herausstellen. Die Vilzinger haben den Regionalliga-Aufstieg jedenfalls in eigener Hand. Bei noch fünf ausstehenden Partien führen die Vilzinger die Tabelle der Bayernliga Nord mit einem Punkt Vorsprung auf Eintracht Bamberg an.