Zweiter Heimsieg

DJK Vilzing ringt Nürnberger U23 nieder

Den zweiten Heimsieg hat am Freitagabend die DJK Vilzing gefeiert, die am heimischen Huthgarten die U23 des 1. FC Nürnberg mit 3:1 bezwang. Den Beginn des Spieles hatten sich die Hausherren allerdings anders vorgestellt.


sized

Die Vilzinger um Doppeltorschütze Paul Grauschopf (2. von rechts) konnten sich am Freitagabend über den zweiten Heimsieg der Saison freuen.

Von Dirk Meier

Gespielt waren exakt 28 Sekunden, da lag der Ball zum 0:1 im Vilzinger Netz. Nach einem Einwurf in der Nürnberger Hälfte schlug Pascal Fuchs einen weiten Ball, der Jeroen Krupa erreichte, der von halbrechts per Flachschuss in die lange Ecke die Führung des “kleinen Club” besorgte. Doch die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. Nürnbergs Tormann Nicolas Ortegel spielte den Ball unsauber nach vorne weg, Jim-Patrick Müller grätschte in den Pass, der dadurch eine Vorlage für Andreas Jünger wurde, der aus 16 Metern zum 1:1 traf (3.). In der 34. Minute scheiterte Lukas Dotzler per Strafstoß am Nürnberger Schlussmann. Die Vilzinger waren über weite Strecken Herr im eigenen Hause, die Entscheidung fiel aber erst in der Schlussphase, beide Male waren Eckbälle von rechts vom eingewechselten Benedikt Fischer der Ausgangspunkt, beide Male vollstreckte Paul Grauschopf (83. und 88.). “Wir sind mit dem 0:1 schlecht reingekommen, haben uns aber schnell gefangen. Unser Defensive ist bis auf das Gegentor sehr gut gestanden, am Schluss konnten wir uns die beiden Tore zum Sieg erarbeiten. Ich habe ein Spiel zweier guter Mannschaft gesehen”, zeigte sich DJK-Trainer Beppo Eibl zufrieden.

Schiedsrichter: Stefan Treiber (Zell-Bruck) – Zuschauer: 1.702
Tore: 0:1 Krupa (1.), 1:1 Jünger (3.), 2:1 Grauschopf (83.), 3:1 Grauschopf (88.)
Besondere Vorkommnisse: Dotzler (Vilzing) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Ortegel (34.)