Vorbereitung
Cham schlägt Straubing - Vilzinger Remis gegen Schalding
23. Februar 2019, 19:45 Uhr aktualisiert am 13. August 2021, 17:07 Uhr
Der ASV Cham gewann am Samstagnachmittag gegen den VfB Straubing. Die DJK Vilzing spielte ebenso Remis wie die SpVgg Hankofen und der TSV Bogen.
Mit 4:2 (3:2) setzte sich der ASV Cham auf heimischem Kunstrasen gegen den ambitionierten Bezirksligisten VfB Straubing durch. Winterneuzugang David Smolak brachte die Gäste mit der ersten Chance in Führung. Tobias Kordick und Christoph Weidner drehten die Partie per Doppelschlag, doch Ahmed Ahmedov erzielte wenig später den erneuten Ausgleich. Friedrich Lieder brachte den ASV wiederum nur zwei Minuten später erneut in Führung, welche Johannes Bierlmeier mit dem einzigen Treffer des zweiten Durchgangs ausbaute.
Keine Tore gab es bei den Partien von zwei weiteren Teams aus dem Landkreis Straubing-Bogen. Die SpVgg Hankofen trennte sich von der SpVgg Osterhofn ebenso torlos wie der TSV Bogen vom TSV Kareth-Lappersdorf.
Torjäger Walter Müller
Als Torjäger scheint sich Bad Kötztings Walter Müller zu entpuppen. Der Außenverteidiger ließ nur zwei Tage nach seinem Doppelpack gegen den FC Ränkam auch im Testspiel gegen den Bezirksligisten FC Plattling zwei Tore folgen, in jedem Spiel eines davon per Strafstoß. Den weiteren FCK-Treffer beim knappen 3:2-Erfolg markierte Mohammed Abdallah.
Der DJK Vilzing gelang ein achtbares Remis beim Regionalligisten SV Schalding-Heining. Andreas Kalteis brachte die Schwarzgelben früh in Führung, ehe der Ex-Vilzinger Andreas Jünger in Halbzeit zwei ausglich.
Donaustauf schlägt Buchbach
Der SV Donaustauf, Spitzenreiter der Landesliga Mitte, setzte sich mit 1:0 gegen den Regionalligisten TSV Buchbach durch. Mit 0:3 musste sich die "Spiele" Landshut beim Bayernligisten FC Unterföhring geschlagen geben.
Weiter nicht zu bezwingen ist in der Vorbereitung die U21 des SSV Jahn Regensburg. Im fünften Spiel gab es den fünften Sieg, dieses Mal mit 3:0 über den ASV Neumarkt. Tom Bögl, Ali Odabas und Cihangir Özlokman erzielten die Regensburger Treffer.