Bayernliga Süd

Bogen verschenkt in Kottern zwei Punkte


Daniel Nutz (rechts) hat den einzigen Treffer des TSV Bogen erzielt.

Daniel Nutz (rechts) hat den einzigen Treffer des TSV Bogen erzielt.

Von dme

Beim TSV Kottern kam der TSV Bogen zu einem 1:1-Remis, war mit der Ausbeute aufgrund klarer Tormöglichkeiten aber nicht zufrieden.

Ein 1:1-Unentschieden beim starken TSV Kottern zu holen, das hört sich gut an. Doch die Gäste aus Bogen waren mit ihrer Ausbeute unzufrieden: "Wir hatten in der zweiten Halbzeit ganz klare Chancen und hätten da auf alle Fälle den Siegtreffer erzielen müssen”, sagte Bogens Co-Trainer Benjamin Penzkofer, der von "zwei verlorenen Punkten” sprach. Die Rautenstädter gingen in Durchgang eins nach knapp 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Den Schuss von Daniel Nutz konnte Tormann Sebastian Eberle noch abwehren. Aber die Abwehr der Allgäuer versuchte die Situation vergeblich zu klären und irgendwie kam die Kugel wieder zu Nutz, der mit einem Schuss daraus Nutzen für sein Team zog (19.).

Doch die Gastgeber konnten ausgleichen. Christoph Mangler hatte sich auf dem Flügel durchgesetzt und seine Flanke setzte Roland Fichtl per Kopf wuchtig in die Maschen (35.). Im zweiten Abschnitt hatten die Gäste, bei denen Abwehrchef Markus Rainer beim Aufwärmen wegen Rückenbeschwerden passen musste, die größere Anzahl an klaren Chancen, eine von Nico Beigang (62.). So blieb es beim letztlich etwas glücklichen Remis für die Allgäuer.