6. November 2021, 15:29 Uhr
aktualisiert am 6. November 2021, 15:29 Uhr
Von
Magnus Rötzer
Nur zehn Tage nach dem bitteren Pokal-Aus gegen Hansa Rostock hat der SSV Jahn Regensburg am Samstagnachmittag in der Liga erneut gegen die Norddeutschen verloren - diesmal mit 2:3 (1:1). Knackpunkt der Partie war ein Doppelschlag der Rostocker nach der Pause.
Sarpreet Singh brachte den Jahn mit einem wunderschönen Schuss aus rund 20 Metern in Front (34.), doch die Führung hielt nicht lange. Calogero Rizzutos Flanke landete bei John Verhoek, der unbedrängt ins linke obere Eck einschoss (43.).
Die Gäste aus dem hohen Norden kamen nach der Halbzeit galliger aus der Kabine als die Jahnelf und gingen per Doppelschlag in Führung. Nach einem Pass von Kevin Schumacher umkurvte Hanno Behrens den herauslaufenden Jahn-Keeper Alexander Meyer und stellte auf 2:1 (49.). Nur drei Minuten später musste der Regensburger Torhüter erneut hinter sich greifen. Nico Neidhart beförderte den Ball von der rechten Seite in die Mitte, wo Verhoek einschieben konnte (52.).
Der Jahn war in der Folge bemüht - und verkürzte noch durch den kurz zuvor eingewechselten Babis Makridis (90.). In der vierten Minute der Nachspielzeit kam der ebenfalls eingewechselte Carlo Boukhalfa nach einer Ecke noch mit dem Kopf an den Ball, setzte das Spielgerät aber knapp am Tor vorbei (90.+4). Kurz darauf war Schluss.