Dritter Test

SSV Jahn spielt Remis gegen Zwickau - Knoll verletzt


Verletzte sich beim Test gegen Zwickau: Jahn-Mittelfeldmann Marvin Knoll.

Verletzte sich beim Test gegen Zwickau: Jahn-Mittelfeldmann Marvin Knoll.

Der SSV Jahn Regensburg trennt sich im Test beim FSV Zwickau mit einem Unentschieden.

Regionalligist SSV Jahn Regensburg hat am Mittwoch in seinem dritten Testspiel der Wintervorbereitung 1:1 unentschieden beim FSV Zwickau gespielt. Dabei brachte Kapitän Markus Palionis die Oberpfälzer gleich in der Anfangsphase in Führung. Nach einem Freistoß von Kolja Pusch traf der Innenverteidiger zum 1:0 für den SSV Jahn ein (6.). Nur fünf Minuten später musste die Herrlich-Elf aber bereits den Ausgleich hinnehmen. Zwickaus Kapitän Wachsmut verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:1.

Der neue Jahn-Trainer Heiko Herrlich nutzte erneut die Möglichkeit, um seine Mannschaft in der Pause kräftig durchzuwechseln. Bitter: Nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung zur Halbzeit musste Mittelfeldspieler Marvin Knoll erneut wegen Verdachts auf einen erneuten Muskelfaserriss aus dem Spiel. "Er hat da häufiger Probleme. Wir werden das in Ruhe untersuchen und dem dann entgegensteuern", sagte Heiko Herrlich im Anschluss.

Zum Spiel meinte Herrlich: "Das war heute wieder ein kleiner Schritt nach vorne. Wir können zufrieden mit der Leistung sein, die wir präsentiert haben. Wir haben den Kampf hier gut angenommen."