Vorbereitung
SSV Jahn macht's im ersten Test zweistellig
29. Juni 2018, 22:00 Uhr aktualisiert am 29. Juni 2018, 22:00 Uhr
Mit 13:1 hat Jahn Regensburg sein erstes Spiel der Vorbereitung in Regenstauf gewonnen. Am Samstagnachmittag gastiert der Zweitligist in Niederbayern beim FC Gottfrieding.
Der SSV Jahn Regensburg hat am Freitagabend seinen ersten Test der Vorbereitung zweistellig gewonnen. Beim Bezirksligisten TB ASV Regenstauf setzte sich der Zweitligist vor über 1.000 Zuschauern mit 13:1 (7:0) durch. "Ich bin sehr zufrieden. Für diese Phase der Vorbereitung war es ein guter Test. Die Mannschaft war engagiert und ganz wichtig ist, dass sich niemand verletzt hat", sagte Trainer Achim Beierlorzer nach der Partie.
Der Jahn-Coach tauschte in der Pause einmal die komplette Mannschaft durch. Nach Halbzeit eins führte die Jahnelf bereits mit 7:0, hatte zudem zwei Latten- (Grüttner, Vrenezi) und einen Pfostentreffer (Freis) zu verzeichnen. In Durchgang zwei stellte der Jahn schnell auf 9:0, legte dann aber erst in der Schlussviertelstunde nach, in der noch vierJahn-Treffer fielen. Kurz vor dem Ende gelang den Gastgebern der Ehrentreffer zum 1:13.
Trainingsaspekt im Vordergrund
Für Beierlorzer stand bei der Testbegegnung der Trainingsaspekt im Vordergrund. Ihm war aber auch wichtig, die Spielphilosophie durchzuziehen. Ob er sich über das Gegentor trotz des Testspiels geärgert habe? "Gegentore sind immer unnötig", sagte Beierlorzer. "Wir wollten Ecken und Gegentore vermeiden. Beides ist uns in der zweiten Halbzeit leider nicht gelungen. Weil wir in der ersten Halbzeit zudem einen Treffer mehr erzielt haben, hat die Elf der ersten Halbzeit gegen die Elf der zweiten Halbzeit gewonnen." Wobei Beierlorzer auch Regenstaufs Torhüter Johannes Groß, der in der zweiten Halbzeit im Tor stand, ein Sonderlob aussprach. Er habe "drei, vier hundertprozentige Chancen" gehalten. Groß spielte in der Jugend übrigens selbst für den SSV Jahn, ehe er über Bogen und Langquaid in Regenstauf gelandet ist.
Mit der ersten Trainingswoche zeigte sich Beierlorzer unter dem Strich zufrieden. "Es war eine intensive Woche, das merken die Jungs auch in den Beinen", sagte er. Am Samstag steht noch ein weiterer Test an beim FC Gottfrieding in Niederbayern, dem Heimatverein von Jahn-Innenverteidiger Wastl Nachreiner.
Tore: 1:0 Vrenezi (3.), 2:0 Freis (6.), 3:0 George (20.), 4:0 Geipl (22. Handelfmeter), 5:0 Freis (36.), 6:0 George (38. Foulelfmeter), 7:0 Thalhammer (40.), 8:0 Nietfeld (51.), 9:0 Stolze (54.), 10:0 Nietfeld (78.), 11:0 Hyseni (85.), 12:0 Dej (87.), 13:0 Hyseni (89.), 13:1 Taufiq Mohammad Rashid (89.)
So spielte der SSV Jahn in Halbzeit eins: Pentke - Correia, Sörensen, Volkmer, Nandzik - Geipl, Thalhammer - George, Freis - Grüttner, Vrenezi
So spielte der SSV Jahn in Halbzeit zwei: Weidinger - Kopp, Palionis, Odabas, Föhrenbach - Lais, Dej - Stolze, Adamyan - Nietfeld, Hyseni