Regensburg
Pentke verlässt den SSV Jahn
1. April 2019, 16:10 Uhr aktualisiert am 1. April 2019, 16:38 Uhr
Der SSV Jahn Regensburg muss in der nächsten Saison ohne den bisherigen Stammtorhüter Philipp Pentke auskommen. Der 33-Jährige wird seinen Vertrag aus privaten Gründen nicht verlängern.
Torhüter Philipp Pentke wird Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg nach vier Spielzeiten aus privaten Gründen verlassen. Dem Torhüter lag ein Vertragsangebot des Jahn vor, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern. Das gaben die Regensburger am 1. April bekannt, um einen Aprilscherz handelt es sich hierbei jedoch nicht. "Philipp ist seit vier Jahren ein absolut sicherer Rückhalt unserer Mannschaft mit immenser Präsenz und Ausstrahlung. Klar, dass wir Philipp deshalb sehr gerne weiter beim SSV Jahn gesehen hätten. Sein nun anstehender Abgang schmerzt insofern sehr, gleichermaßen sind seine privaten Beweggründe dafür absolut nachvollziehbar und zu akzeptieren. Philipp wird nach Saisonende einen würdigen Abschied bekommen", sagt Geschäftsführer Profifußball Christian Keller.
Seit der Saison 2015/2016 ist Pentke Stammkeeper beim Jahn, machte die Aufstiege von der Regional- bis in die 2. Bundesliga mit und war auch in der vergangenen Saison erheblich am tollen Abschneiden des SSV Jahn beteiligt. Wohin er wechseln wird, steht noch nicht fest. "Die Entscheidung ist mir absolut nicht leicht gefallen, weil hier beim Jahn in den vergangenen Jahren etwas Großartiges entstanden ist", erklärt Philipp Pentke. "Ich habe mich aber letztlich dazu entschlossen in der nächsten Saison nicht mehr beim SSV Jahn zu spielen, weil ich einen neuen Grundstein für meine private Zukunft legen möchte", sagt der Keeper.