2. Bundesliga
George verlängert vorzeitig bis 2020 beim Jahn
27. Juli 2018, 16:50 Uhr aktualisiert am 27. Juli 2018, 16:50 Uhr
Auch Jann George hat seinen Vertrag beim SSV Jahn vorzeitig verlängert. Der Offensivspieler bleibt den Regensburgern bis 2020 erhalten.
Jann George bleibt langfristig beim SSV Jahn Regensburg. Der Offensivspieler hat sich mit dem Regensburger Club seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2020 verlängert.
"Jann ist jetzt seit drei Jahren in Regensburg und hat in dieser Zeit maßgeblich zu unserer positiven Entwicklung beigetragen. Allein seine Statistik von fast 40 Torbeteiligungen in lediglich knapp 100 Pflichtspielen untermauert diese Tatsache eindrucksvoll. Trotzdem kann Jann noch konstanter in seinen Leistungen werden. Die Förderung dieser Konstanz ist unser gemeinsames Ziel für die Zukunft", sagt Christian Keller, der Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn zur Verlängerung.
Auch der 25-Jährige zeigt sich erfreut über seinen neuen Vertrag: "Die vergangenen drei Jahre waren fußballerisch die schönsten in meinem Leben. Was ich als Teil dieses Vereins erleben durfte, lässt sich nicht in Worte fassen. Die Men- schen, mit denen ich hier täglich arbeiten darf, aber auch der Jahn an sich, sind mir indieser Zeit sehr ans Herz gewachsen", sagt George kurz vor Beginn seiner vierten Saison für den SSV, für die er klare Ziele hat: "Persönlich will ich mir natürlich wei- terhin möglichst viel Spielzeit verdienen und der Mannschaft damit dabei helfen, dass wir den Klassenerhalt schaffen."
In 98 Pflichtspielen für den Jahn in Liga, Pokal und Relegation gelangen George bislang 21 Tore und 18 Vorlagen. 2015 kam er von der SpVgg Greuther Fürth in die Domstadt. Beim Jahn gehörte er seitdem immer zum Stammpersonal.