Zu Viktoria Köln

Federico Palacios verlässt den SSV Jahn Regensburg


Federico Palacios (r.) verlässt den SSV Jahn Regensburg und schließt sich dem Drittligisten Viktoria Köln an.

Federico Palacios (r.) verlässt den SSV Jahn Regensburg und schließt sich dem Drittligisten Viktoria Köln an.

Von Redaktion Sport

Federico Palacios verlässt den SSV Jahn Regensburg endgültig. Das gab der Klub am Montagabend bekannt. Der Offensivspieler, der in der vergangenen Saison an den MSV Duisburg verliehen war, wechselt zum Drittligist FC Viktoria Köln. Sein Vertrag galt ursprünglich bis 30.06.2022.

Palacios kam im Sommer 2019 vom 1. FC Nürnberg zur Jahnelf. Insgesamt bestritt er neun Zweitligapartien für den SSV Jahn und erzielte dabei einen Treffer. Im Januar wechselte er auf Leihbasis nach Duisburg, wo er in der zurückliegenden Rückrunde in der dritten Liga elf Spiele bestritt, drei Tore erzielte und einen Treffer vorbereitete. "Der Wechsel zu Viktoria Köln bietet Rico die Gelegenheit, in einer zu seinen sportlichen Fähigkeiten passenden Spielidee und einem für ihn passenden Klubumfeld einen sportlichen Neustart zu realisieren. Der SSV Jahn wünscht Rico dafür alles Gute und den angestrebten Erfolg", sagt Regensburg Geschäftsführer Christian Keller zum Wechsel des 26-Jährigen.

Palacios sagt über seinen Abschied: "Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen und meinen ehemaligen Teamkollegen für die Zeit beim SSV Jahn. Nun möchte ich die neue sportliche Herausforderung bei Viktoria Köln suchen und freue mich schon sehr auf die Aufgabe."

Über die Ablösemodalitäten haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.