Klassenerhalt perfekt?
Das müssen Sie vor dem Jahn-Spiel gegen den KSC wissen
17. Juni 2020, 09:42 Uhr aktualisiert am 17. Juni 2020, 14:06 Uhr
Der Oberpfälzer Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg kann am Mittwochabend im Heimspiel gegen den Karlsruher SC den Klassenerhalt perfekt machen. Lesen Sie hier, was Sie vor der Partie wissen müssen.
Spielbeginn: Das Spiel im Jahnstadion Regensburg wird um 18.30 Uhr (idowa-Liveticker) angepfiffen.
Wetter: Zu Spielbeginn soll es bei 23 Grad überwiegend bewölkt sein.
Die letzten Duelle: An das Hinspiel hat der SSV Jahn keine guten Erinnerungen, damals gab es in Karlsruhe eine 1:4-Niederlage. Umso besser sind die Erinnerungen dafür an die letzten Duelle im Jahr 2012. Durch zwei Remis in der Relegation schaffte der Jahn damals unter Markus Weinzierl den Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Der aktuelle Lauf: Nach zuvor vier sieglosen Partien (3 Unentschieden, 1 Niederlage) hat der KSC zuletzt das Derby gegen den VfB Stuttgart mit 2:1 gewonnen. Der Jahn blieb nach der Corona-Pause fünf Spiele ungeschlagen (4 Unentschieden, 1 Sieg), musste sich am Samstag aber in Heidenheim mit 1:4 geschlagen geben.
Zuschauer: 0
Personalsituation: Beim SSV Jahn fehlt weiter Jan-Marc Schneider. Hinter dem Einsatz von Torhüter Alexander Meyer steht ein Fragezeichen.
Das sagt Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic: "Natürlich gibt der Sieg gegen Stuttgart dem KSC Schwung. Aber am Mittwoch ist ein anderes Spiel. Ich gehe davon aus, dass sie richtig mutig beginnen werden, uns anlaufen und stressen. Wir müssen versuchen, sie ebenfalls richtig zu stressen, schnell zu spielen, Chancen zu erspielen. Es wird wichtig, dass wir nicht zu viele Chancen brauchen, die kriegen zur Zeit nicht so viele Gegentore, sind sehr kompakt. Wir müssen versuchen, über Intensität unser Spiel durchzuziehen."
Das sagt KSC-Trainer Christian Eichner: "Wir fahren hoffentlich mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein nach Regensburg. Aber vom Reden und Selbstbewusstsein allein werden die drei Punkte nicht in unserem Bus landen. Wir haben mit den Jungs analysiert, auf was es ankommen wird und uns schon im einen oder anderen Spiel nach Corona ausgezeichnet hat. Die Spieler wissen, was sie leisten und investieren müssen."
Mögliche Aufstellungen:
SSV Jahn: Weidinger - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Gimber, Besuschkow - Stolze, George - Grüttner, Albers
Karlsruher SC: Uphoff - Stiefler, Gordon, Pisot, Carlson - Fröde - Wanitzek, Gondorf - Kother, Ben-Hatira - Hofmann
Hier ist das Spiel live zu sehen: Bezahlsender "Sky" überträgt die Partie live.